
Flo16v
Hi.
Ich gehe euch bestimmt schon auf die nerven mit meiner Öldruckgeschichte.
Hab ne neue Pumpe verbaut weil ich keinen Druck mehr hatte. Dann gestern den regelkolben ausgebaut und gereinigt weil es lange dauerte bis der Öldruck da war.
Nun habe ich das problem das ich ZUVIEL Öldruck habe. Wenn ich ihn morgens anmache passiert es manchmal das die Anzeige bis zum Anschlag auschlägt (über 7 Bar). Dann tippe ich kurz aufs Gas und dann geht der Druck ein wenig runter.
Schätze mal der Kolben hakt schon wieder :roll:
Muß dann die ersten Kilometer sehr Untertourig fahren weil sonst immer 6-7 bar anliegen, Wenn er richtig warm ist habe ich im Stand mindestens 3,5 bar Öldruck und bei der fahrt immer 5- 6 bar, dazu muß das öl aber schon richtig warm sein, sonst ist es mehr.
An der anzeige kann es eigentlich nicht liegen da diese erst ein paar Wochen alt ist. geber ist auch Neu.
Jetzt kann ich mir nur noch denken das wir eventuell zuviel dichtmittel verwendet haben beim anbauen der Pumpe und das sich der überstromkanal irgendwie zugesetzt hat.
Erst zuwenig Öldruck, jetzt zuviel. das ist eht wie verhext.
Hat einer ne Ideee worans liegen könnte?
Werde wohl im laufe der Woche die Pumpe nochmal ausbauen und mir das angucken...
Achja, Öl ist auch seit gestern neues drauf.
Gruss Flo
Ich gehe euch bestimmt schon auf die nerven mit meiner Öldruckgeschichte.
Hab ne neue Pumpe verbaut weil ich keinen Druck mehr hatte. Dann gestern den regelkolben ausgebaut und gereinigt weil es lange dauerte bis der Öldruck da war.
Nun habe ich das problem das ich ZUVIEL Öldruck habe. Wenn ich ihn morgens anmache passiert es manchmal das die Anzeige bis zum Anschlag auschlägt (über 7 Bar). Dann tippe ich kurz aufs Gas und dann geht der Druck ein wenig runter.
Schätze mal der Kolben hakt schon wieder :roll:
Muß dann die ersten Kilometer sehr Untertourig fahren weil sonst immer 6-7 bar anliegen, Wenn er richtig warm ist habe ich im Stand mindestens 3,5 bar Öldruck und bei der fahrt immer 5- 6 bar, dazu muß das öl aber schon richtig warm sein, sonst ist es mehr.
An der anzeige kann es eigentlich nicht liegen da diese erst ein paar Wochen alt ist. geber ist auch Neu.
Jetzt kann ich mir nur noch denken das wir eventuell zuviel dichtmittel verwendet haben beim anbauen der Pumpe und das sich der überstromkanal irgendwie zugesetzt hat.
Erst zuwenig Öldruck, jetzt zuviel. das ist eht wie verhext.
Hat einer ne Ideee worans liegen könnte?
Werde wohl im laufe der Woche die Pumpe nochmal ausbauen und mir das angucken...
Achja, Öl ist auch seit gestern neues drauf.
Gruss Flo