Öldruck die dritte

Diskutiere Öldruck die dritte im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Ich gehe euch bestimmt schon auf die nerven mit meiner Öldruckgeschichte. Hab ne neue Pumpe verbaut weil ich keinen Druck mehr hatte. Dann...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich gehe euch bestimmt schon auf die nerven mit meiner Öldruckgeschichte.

Hab ne neue Pumpe verbaut weil ich keinen Druck mehr hatte. Dann gestern den regelkolben ausgebaut und gereinigt weil es lange dauerte bis der Öldruck da war.

Nun habe ich das problem das ich ZUVIEL Öldruck habe. Wenn ich ihn morgens anmache passiert es manchmal das die Anzeige bis zum Anschlag auschlägt (über 7 Bar). Dann tippe ich kurz aufs Gas und dann geht der Druck ein wenig runter.

Schätze mal der Kolben hakt schon wieder :roll:

Muß dann die ersten Kilometer sehr Untertourig fahren weil sonst immer 6-7 bar anliegen, Wenn er richtig warm ist habe ich im Stand mindestens 3,5 bar Öldruck und bei der fahrt immer 5- 6 bar, dazu muß das öl aber schon richtig warm sein, sonst ist es mehr.

An der anzeige kann es eigentlich nicht liegen da diese erst ein paar Wochen alt ist. geber ist auch Neu.

Jetzt kann ich mir nur noch denken das wir eventuell zuviel dichtmittel verwendet haben beim anbauen der Pumpe und das sich der überstromkanal irgendwie zugesetzt hat.

Erst zuwenig Öldruck, jetzt zuviel. das ist eht wie verhext.

Hat einer ne Ideee worans liegen könnte?

Werde wohl im laufe der Woche die Pumpe nochmal ausbauen und mir das angucken...

Achja, Öl ist auch seit gestern neues drauf.

Gruss Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich schätze mal höhere Belastung der Lager usw.

Aber so wie es aussieht war meine Negelneue Öldruckanzeige oder der Neue geber Schrott :twisted:

Und ich Idiot baue zur Probe erstmal alles auseinander.

Kennt sich einer aus mit diesen Anzeigen?

Kann ich für jede Anzeige irgendeinen Geber verwenden? Ich glaube nicht?!

ür ne 5 bar Anzeige muß doch ein 5 bar Geber her, oder?

Meine Anzeige geht bis sieben bar, hab aber noch ne nen 7 bar Geber gesehen.

Gruss Flo

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja es wird wohl so sein wie Du sagtest, passender Geber mit passender Anzeige :lol:
Jetzt haste ein Problem.
Oder berechnest irgendwie ein Wiederstand und setzt den dazwischen.

Ich persöhnlich würde beides beim selben Hersteller kaufen, auch wenns paar Euro kostet, dann biste auf der sicheren Seite :wink:

T

Turbonator

Punkte Reaktionen
0
@Flo16V,

hab seit letztem jahr auch ne neue ölpumpe,die drückt auch die originale Anzeige bis ins Nimmerland :wink: aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das ungesund sein soll.Ist ja schließlich so ausgelegt das Ding und die hat im Neuzustand eben diese Förderleistung.habe 10-60er Öl drin,vielleicht ist das auch noch ein Faktor.

Aber passieren kann da meiner Meinung nach nichts.die Arbeit mit dem Nachgucken würde ich mir sparen.

Ausserdem ist da nicht ein Bypass-Ventil eingebaut?????

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe ich auch gedacht. Aber ne originale Pumpe egal wie gut sie ist und was sie fördern kann macht durch das Bypassventil bei ca. 4,5 bar auf.

Mehr darf einfach nicht anliegen, außer der Kolben klemmt. deswegen habe ich ihn ausgebaut und gereinigt.

Nun habe ich aber rausgefunden das die Anzeige spinnt.

Der Geber war ja bei der Anzeige dabei und zeigt trotzdem Müll an das ist ja das schlimme :roll:

Werde den Geber ausbauen und mit nem Kompressor 5 bar raufgeben, dann stelle ich mit nem Poti die Anzeige auf 5 bar ein und dann sollte es klappen.

Nur traurig das man bei nem Komplettset noch basteln muß.

Hätte ich mir die ganze Aktion mit dem Kolben und so sparen können...

Gruss Flo

T

Turbonator

Punkte Reaktionen
0
hmm,dann werd ich das demnächst auch mal kontrollieren müssen :(

Aber wie gesagt,ich fahr ja schon ein ganzes Jahr so rum :? is bestimmt auch die Anzeige kaputt,nur komisch das wenn es so ist,dies genau nach dem Einbau der neuen Pumpe passiert sein muss :?

naja mal sehen

Thema:

Öldruck die dritte

Öldruck die dritte - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
XE hat am Zylinderkopf keinen Öldruck wieso ?: Guten Tag, habe ein Problem mit einem C20XE Motor, und möchte hören was ihr für Ideen habt was sein könnte. Vielleicht hattet ihr ja mal einen...
erhöhter Öldruck durch geshimte Pumpe: gibs hier leute die mit sehr Hohen Öldruck in der Kaltstartphase fahren? Fahre keinen opel mehr, da kam man beim c20Let Motor noch gut an die...
Z20LET - Öldruck zu hoch bei Last: Hi Leute, ich hab seit gestern Öldruckprobleme bei meinem LET. Problemschilderung: Leerlauf - 3.3Bar Öldruck Teillast - ca. 4.3 Bar Öldruck...
Wenig Öldruck bei hohen Drehzahlen, Ölpumpe wechseln?: hi bräuchte mal ein paar meinungen von euch. und zwar hab ich das problem, dass bei mir bei hohen drehzahlen um die 7000rpm nur noch 3 bar...
Oben