Ölcatchtank am C20XE

Diskutiere Ölcatchtank am C20XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollt mir am XE nen Ölcatchtank verbauen, damit ich mir net immer den ganzen Mocker durch die Ansaugbrücke und co. jage. Jetzt die Frage dazu...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wollt mir am XE nen Ölcatchtank verbauen, damit ich mir net immer den ganzen Mocker durch die Ansaugbrücke und co. jage.

Jetzt die Frage dazu: geh ich von den beiden Entlüftungsschläuchen am Ventildeckel in den Tank oder kann ich direkt vom Steigrohr der Kurbelgehäuseentlüftung an den Tank gehen und lasse den Ventildeckel dann komplett aussen vor?

Wirklich streetlegal wird sowas eh nicht oder?

• Ölcatchtank am C20XE

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

wieso sollte das nicht Streetlegal sein, wenn das System abgeschlossen, sprich kein kleinen Luftfilter oben drauf hat wo die Dämpfe ins Freie gehen?

Normal kannst den Deckel oben verschließen, wenn du am Steigrohr schon abzweigst.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
im normalen Strasssenbetrieb drückt es doch eh fast nix raus!!
würde erstmal den V-Deckel umbauen! innen das Blech umbauen...Bilder gibts ja hier im Forum

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
würde erstmal den V-Deckel umbauen! innen das Blech umbauen...Bilder gibts ja hier im Forum

Blech umbauen? Bilder? Wo? :shock:
Suche ich dringend, hab aber mit der Suche nichts gefunden. Wie kann man den Ventildeckel ändern, damit da nicht mehr soviel Öl an der Ventildeckelentlüftung rausgeht?

Bei mir ist dauernd der LLK mit Öl versaut und es spritzt am BlowOff raus. Wäre für einen Hinweis auf andere Threads oder einem Link auf aufschlussreiche Bilder dankbar :D

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
beim let ist das auch schlimmer als beim XE!

Das Rohr rauf zum VD würde ich lassen das Ölabscheiderblech modifizieren und dann zwischen VD und drosselklappe einen kleinen Cachetank dann sollte das ganze schön sauber bleiben!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie ist denn das mit den beiden Schläuchen am VD, der dünne steht IMMER unter Unterdruck und der dicke nur im Fahr bertrieb? Der kommt ja über der kleinen Drosselklappe an.
Bappt man dann beide Schläuche an den Catchtank oder nur den dicken?

Thema:

Ölcatchtank am C20XE

Ölcatchtank am C20XE - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
Preisunterschied zwischen C20XE u. C20LET Umbau beim Astra f: Hallo, bin zurzeit beim Aufbau meines Astra F´s und dafür war ursprünglich ein C20XE geplant. Was mich jetzt mal interessieren würde, wie hoch...
Durch 2 Benzinpumpen,Drosselklappen Keil entfernen,Ansaugbrücke polieren mehr PS ???: Hallo an die ganzen Experten hier im Forum. Ich möchte aus meinem XE noch ein bissel mehr Leistung haben. Jetzt meinte ein Bekannter zu mir ich...
Oben