Ölanschlüsse BMW Ölkühler?

Diskutiere Ölanschlüsse BMW Ölkühler? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe so ein breiten Ölkühler von BMW hier liegen der irgendwie komische Anschlüsse hat. War damit schon beim Hydraulikladen, der damit...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich habe so ein breiten Ölkühler von BMW hier liegen der irgendwie komische Anschlüsse hat. War damit schon beim Hydraulikladen, der damit aber irgendwie nichts anfangen konnte :( Wer die Tage mal ein paar Bilder machen, aber vll. kennt sich ja jemand damit aus und weiß schon was für Anschlußgrößen BMW so verwendet.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Der hatte glaub ich Zollgewinde finde aber grad ne die Unterlagen von Hansaflex :x Die hatten auch nichts passendes da.
Wir hatten dann bei dem rechten Anschluss eine Mutter mit gängigem Gewinde aufgeschweißt und bei dem linken Anschluss geht die Metallleitung über den Ölkühler da haben wir die Leitung abgeschnitten und sie haben auf die Leitung einen gängigen Anschluss gemacht.War kompliziert weil kein Platz jetzt hängt er aber direkt hinterm Kühlergrill.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also kauf ich keinen BMW Kühler. Müssen wa doch wieder zum altbekannten Mocal greifen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Klaus hat/hatte doch so einen BMW Kühler verbaut.
ja der BMW Kühler ist vor kurzem rausgeflogen.Was der für Anschlüße hat weiß ich nicht mehr genau,ich glaube M18.Mein Hydraulikfuzzi hatte damals die Anschlüße und Schläuche angefertigt.
Wenn aber der Hydraulikfachmann nichts passendes findet wäre schon seltsam.
Ich würde den BMW Kühler nicht verbauen.Ein 16 reihiger Racimex oder Mocal ist dem schon überlegen :wink:

Thema:

Ölanschlüsse BMW Ölkühler?

Ölanschlüsse BMW Ölkühler? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Hilfe, wer kennt sich aus Ford Focus Bj 2005 1.8 115PS Überspannung ca 18 Volt ?: Hi, wer kennt sich mit Ford Focus Bj 2005 1,8 115 PS Benziner aus, hatte Überspannung und habe dann eine neue Lichtmaschine eingebaut, danach...
Oben