
Hürlimann Motorsport
Hi Leute
So nach unzähligen "bewussten" Fehleinkäufen von diversen Ölansaugrohre wild durchs E_P_C, habe ich nun endlich das passende Ölansaugrohr gefunden welches 99% an eine bspw. Z20LET Ölpumpe passt. Die scheiss "heimlichtuerei" hier im Forum ist echt zum Ko.... :evil:
"Früher" habe ich ebenfalls mühselig ein Ölansaugrohr vom Frontera B, Y22SE mit der Opel Katalognummer: 6 48 351 zersägt und angepasst. Da dies ein grosser Aufwand ist, habe ich krampfhaft nach ner anderen Lösung gesucht und nun endlich gefunden;
Opel Katalognummer: 6 48 372 8)
Dies ist vom Asta F und Vectra A 1.7 Diesel.
Das einzige was ich an dem Rohr ändere, ist dass ich die Ansaugöffnung um ca. 5mm mit einer Blechschere "einkürze", da mir persönlich bei "unbeschnittenem" Ansaugkragen die Distanz zur Ölwanne als zu gering erscheint in Zusammenhang mit der X20XEV Ölwannendichtung 8)
Hier die benötigten Teile, welche ich verwende bei einem Ölpumpenwechsel;
Ölpumpe Z20LET: 6 46 063
Ölansaugrohr 1.7 Diesel: 6 48 372 [highlight=red:0ef4ecf180]Ölansaugkragen um ca. 3-5mm abschneiden[/highlight:0ef4ecf180]
Ovaler O-Ring zu Ölansaugrohr: 6 48 414
Ölwannendichtung X20XEV: 6 52 274
Hoffe einigen endlich ebenfalls gefolfen zu haben mit diesen Infos :wink:
So nach unzähligen "bewussten" Fehleinkäufen von diversen Ölansaugrohre wild durchs E_P_C, habe ich nun endlich das passende Ölansaugrohr gefunden welches 99% an eine bspw. Z20LET Ölpumpe passt. Die scheiss "heimlichtuerei" hier im Forum ist echt zum Ko.... :evil:
"Früher" habe ich ebenfalls mühselig ein Ölansaugrohr vom Frontera B, Y22SE mit der Opel Katalognummer: 6 48 351 zersägt und angepasst. Da dies ein grosser Aufwand ist, habe ich krampfhaft nach ner anderen Lösung gesucht und nun endlich gefunden;
Opel Katalognummer: 6 48 372 8)
Dies ist vom Asta F und Vectra A 1.7 Diesel.
Das einzige was ich an dem Rohr ändere, ist dass ich die Ansaugöffnung um ca. 5mm mit einer Blechschere "einkürze", da mir persönlich bei "unbeschnittenem" Ansaugkragen die Distanz zur Ölwanne als zu gering erscheint in Zusammenhang mit der X20XEV Ölwannendichtung 8)
Hier die benötigten Teile, welche ich verwende bei einem Ölpumpenwechsel;
Ölpumpe Z20LET: 6 46 063
Ölansaugrohr 1.7 Diesel: 6 48 372 [highlight=red:0ef4ecf180]Ölansaugkragen um ca. 3-5mm abschneiden[/highlight:0ef4ecf180]
Ovaler O-Ring zu Ölansaugrohr: 6 48 414
Ölwannendichtung X20XEV: 6 52 274
Hoffe einigen endlich ebenfalls gefolfen zu haben mit diesen Infos :wink: