Öl im Internet bestellen.

Diskutiere Öl im Internet bestellen. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, kurze Frage, wenn ihr euer Öl im Internet bestellt, wo werdet ihr euer Altöl los? Zum Händler schicken oder kann man das sonstwo abgeben...
renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
kurze Frage, wenn ihr euer Öl im Internet bestellt, wo werdet ihr euer Altöl los?
Zum Händler schicken oder kann man das sonstwo abgeben?
Wenn ich das vor Ort im Laden kaufe, kann ich es dort ja wieder abgeben...

MFG
René

• Öl im Internet bestellen.

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja,mach ich auch immer so.Wertstoffhof ist nur paar 100 m weg...ist auch nicht teuer wenn ich zich 5 l Kanister und diverse Öle abgebe.10 € glaube ich

C

C20letpa

Punkte Reaktionen
0
also bei uns ist an der tanke so ein rückgabe gestell für alte ölflaschen da kippe ich meins immer rein wenn gerade mal keiner hin guckt :)
evtl. gibt es ja sowas auch bei dir in der nähe.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Atu, nimmt das 24 h am Tag an, einfach hinten links neben den Container stellen :)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Ich geb das meinem Kumpel mit, der ist Lokführer bei der Bahn, der kippt das da in die Dieselloks.
Bei zig Liter Ölinhalt und mehr als 5 Litern zwischen Min. und Max. auf dem Peilstab fällt das nicht auf!
Zumal mein Vollsythetik-Altöl immer noch besser sein wird, wie die mineralische Billigbrühe, die da rein kommt! :oops: :lol:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das war Spass, mein "altsommeröl" kommt immer ins Winterauto.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich habe noch knappe 150 Liter Öl rumstehen und inna Halle is imma kalt im Winter :(

Sind diese Ölbrenner relativ Rückstandsfrei? Wenn ich das richtig sehe verbrennt das Öl ja komplett oder?
Hab so´n Ding noch nie gebaut, aber vielleicht hat ja jemand nen prima Bauplan aus gewöhnlichen "Hausmitteln" für sowas ... wär ma was.

LG Dennis

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
also nen bauplan wäre echt mal ganz cool

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bauplan? Habt ihr getrunken? :D

Entweder nen Dieselgebläse, das verbraucht halt auf Altöl mehr oder irgendnen alten Holz/Kachelofen.
Langer Schornstein, dann is da auch ordentlich Zug drauf.
Mit Holz anfeuern, alten großen Öl/Dieselfilter voll reinknallen und wenn der Scheiß brennt schön mit ner Kelle nachfüllen.

So und für die Experten noch ne Breitbandlambda ran (is ja Ölheizung da :lol:) und Luft zugeben oder Sprit ;)

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Stimmt ja, das Zeug brennt ja. Auf die Idee hätt ich auch selbst kommen können....

Thema:

Öl im Internet bestellen.

Öl im Internet bestellen. - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Kann Opels 5W30 Öl Schäden verursachen? Bitte Hilfe: Hallo, es ist bei meinem Opel Calibra BJ 1996 Motor C20LET die Frage aufgetaucht ob das von Opel derzeit vertriebene 5W-30 Motoröl für diesen...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Oben