Öl aus dem Pop-Off

Diskutiere Öl aus dem Pop-Off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich meine dass ich es schonmal wo gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr :roll: Und zwar tritt an den Öffnungen meines Popis etwas Öl oder...
M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Ich meine dass ich es schonmal wo gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr :roll:

Und zwar tritt an den Öffnungen meines Popis etwas Öl oder zumindest ölige Flüssigkeit aus! Ist das normal??? Wo kommt das her? Is da was put :roll:

• Öl aus dem Pop-Off

Anzeige

G

Guest

Guest
Wenn ich mich recht erinnere kommt das von der Kurbelgehäuse entlüftung bin mir aber nicht sicher...

Normal ist das auf jedenfall! Ich selber habe es und hab es auch schon bei den meisten LET's gesehen.

MfG
Andy

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo das öl hast du überall und kommt wie schon gesagt von den entlüftungen kurbelwelle und ventildeckel

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sorry war eigentlich beim c20let wird aber beim Z genaus funktionieren

G

Guest

Guest
Also dass muss ich entschieden zurückweisen! Falls über das Pop-Off Öl herausgespritzt wird, ist entweder die Kurbelgehäuse-Entlüftung nicht i.O. oder der Turbolader selbst verliert Öl über die Abdichtung Verdichterseite!

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Na toll, und jetzt??? Ist jetzt was im A**** oder nicht???

Es "spritzt" ja nicht raus, aber es läuft halt ein bisschen . . . nicht viel, aber ein paar Tropfen werden es schon sein! Bitte klärt mich mal auf, was jetzt richtig ist, danke :roll:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Wenn man eine gewisse Ölfeuchtigkeit am Pop-Off hat, ist das auf jeden Fall normal. Es sollte eben nur nicht "herausspritzen".
Durch die Kurbelgehäuseentlüftung gelangt eben immer ein bißchen Öl in den Ansaugtrakt, das dann eben durch das Pop-Off entweicht. Wenn man mal in die Schläuche guckt, wird man da immer einen Ölfilm drauf finden.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meiner hat auch öl am popoff, denke mal etwas mehr als normal. auch läuft das öl vorne am motor runter und zwar an der verdichter seite. wohl lader im ar...?? hab aber noch volle leistung und ladedruck

mfg martin

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
was für öl fährst du denn
sollte da ein 0w oder 5w öl drinn sein , dann probier erstmal , ob es nicht zb mit 10w-60 besser wird . meistens ist das originale öl zu dünn und läuft über die wellenabdichtung im lader in die ll-verrohrung und nach außen

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

fahre 10-60 von castrol. also am öl liegt es nicht. denke mal der lader ist hinüber. komisch nur das noch der volle ladedruck anliegt.

mfg martin

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
der ölverlusst hat normalerweise nicht direkt mit der leistung deines laders zu tun.
indirekt verkokt das öl am hitzeschild und drückt dieses langsam aber sicher gegen die abgasturbine und bremst diese ab - dadurch hast du dann einen leistungsverlusst am lader , der bis zum totalausfall oder sogar zum wellenbruch führen kann

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich habe bei mir die Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut.
Es wird kein "Ölnebel" aus dem Kurbelgehäuse angesaugt!
Ein Stück schlauch mit einem K&N Entlüftungsfilter... Das merkt keiner

Das PopOff ist so gut wie trocken!

Wenn das Öl am Motor runter läuft, hat das nichts mit dem Lader zu tun!
Wie PASCI schon sagte: Ventildeckeldichtung

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

bei mir kommt das öl aus der verdichterseite raus, fließt am motor runter und tropft auf den auspuff

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

hmm, muß ich noch mal genauer schauen, aber glaube es ist dort wo der ölrücklauf ist

mfg martin

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Aus meinem Pop-Off kommt auch Öl und das Powerrohr hat auch ganz schön Öl innen drinne. Sch****

Thema:

Öl aus dem Pop-Off

Öl aus dem Pop-Off - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Öl im Saugrohr Einzeldrossel Dbilas: Hallo zusammen, bin dabei meinen XE mit Dbilas Einzeldrossel (Unterbau original) untenrum neu abzudichten. Bei der Arbeit ist mir aufgefallen...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben