OBD2 - Bluetooth-Adapter mit Android bzw. IOS

Diskutiere OBD2 - Bluetooth-Adapter mit Android bzw. IOS im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hab doch schon etliche hochgeladen
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
sorry aber wie logge ich ist und soll Ladedruecke mit Torque?

Mehr Messpunkte als in meinem Diagramm hattest du da aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
das ist echtes Interface mit Torque gemischt. Hatte damals den vergleich gemacht, wie stark sich das unterscheidet.
Daher sage ich ja auch die ganze Zeit, dass das nur eine Ausrede ist mit "nur Handy" :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nein, der Sollladedruck und das Tastverhältnis nicht. Aber der Rest geht Problemlos mit Torque. Und du siehst, dass da absolut kein Unterschied zu sehen ist.

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Wie genau sind denn die Angaben die das Torque Ausspuckt?
Hab mir mal just4fun den Adapter bestellt.
Also Öl Temp., Ladedruck, Abgastemp., Ps und NM.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Messwerte passen im groben, Rechenwerte gemäß Pfuschfaktor halt zwischen exakt und glaskugelniveau

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Was kostet so ein Adapter?

Sent from my iPad using Tapatalk

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
sinnvolles beim Z20let was geht sind
Luftmasse (g/s*1.25~PS)
Drehmoment
Ladedruck
Ladelufttemperatur
0-100, 0-200, 1/8 und 1/4 Meile
Bremsweg
Fehlercodes auslesen und löschen
Shiftlight
Datenloggen
Kameraaufzeichnung mit eingeblendeten Werten...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich suche da mal was fürs Iphone und Mercedes hat da jemand schonmal was passenden gefunden oder im bekanntenkreis erfahrungen gehört?
So Lambada werte und also so nen Pipapo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
kann mir mal einer die kompremierten Infos per PN schicken, dann erstelle ich auf opel-turbo.de einen Eintrag dazu, wo man dieses dann nachlesen kann ;-)
D.h.
- Welche Adapter kommen in Frage und wo bestellen (bsp.: http://www.ebay.de/itm/Mini-ELM327-...520?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item51a3075450, http://www.amazon.de/gp/product/B006CFXX8S/ref=oh_details_o00_s00_i00, ...)
- Welche Software sind möglich mit Link (Bsp.: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.prowl.torque/Torque-Pro-OBD2-Auto, ...)
- Welche Fahrzeuge oder Motoren kann man damit bedienen (Bsp.: Opel Astra H, Audo A3 BJ02, VW Golf IV, ...)?
- Was Möglichkeiten bietete das ganze (Bsp.: Fehlersuche, Fehlerbehebung, Einstellungen ändern, Datenlogger, ...)

Fände ich eine super Sache als es mühseelig aus einem Thread rauszuziehen. Überlege mir nämlich gerade ob mein altes HTC Desire dafür noch zu gebrauchen ist und ich mal meinen A3 damit teste

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Adapter kostet so um 20€ bei amazon. Zu finden unter "ELM 327 bluetooth" oder sowas ähnliches. Sind aber alles Nachbauten.
http://www.amazon.de/Tinxi-Bluetoot...7J2I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358335921&sr=8-2

Wie gesagt, sie greifen nur auf den OBD zu, NICHT auf den Fahrzeugbus. Dass das dann am LET nicht geht, sollte klar sein.

iPhone ist so eine Sache, des hat ja (soweit mir bekannt) keine Bluetooth Schnittstelle für DATENAUSTAUSCH.

Zusammengefasst, um nicht suchen zu müssen

1) Hat Fahrzeug OBD
Wenn ja, dann weiter
Wenn nein, dann aufhören

2) Hast du Android mit Bluetooth
Wenn ja, dann weiter
Wenn nein, dann aufhören

3) Bluetooth ELM 327 China Nachbauadapter bei Amazon kaufen
4) Torque im Play Store runterladen
5) Einstecken, App laden und glücklich werden

EDIT:
Passwort für die Bluetoothverbindung
0000
000000
1234 (das war es bei mir und meinen kumpels)
123456

Zuletzt bearbeitet:
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Gute liste danke dafür, schade das Apple mal wieder nix wird.
Gibt zwar haufenweise OBD Apps im store aber womit die genau Laufen oder was die auswerten können

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich den ladedruck einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
EInstellen als Anzeige oder den Soll-Druck einstellen?

Solldruck einstellen geht nicht.
Als Anzeige einfach auf Saugrohrdruck gehen.
ggf in den Einstellungen noch von psi auf bar umstellen

Thema:

OBD2 - Bluetooth-Adapter mit Android bzw. IOS

OBD2 - Bluetooth-Adapter mit Android bzw. IOS - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Signalausgabe LMM-umbau auf anderes Messprinzip?: Hallo, Wie ihr ja schon villeicht bei meinem anderen Thmea gesehen habt habe ich gerade meinen Motor zerlegt und habe dadurch etwas Zeit zum...
Wegstreckenfrequenzgeber - Impulszahl - etc.: Hallo, schönes Forum habt Ihr hier. Schade das ich keinen Let habe :( . Aber das ist ne andere Geschichte. Ich benötige Infos zu dem genannten...
Oben