Nummerschild, Fahrerseite ist das erlaubt ?

Diskutiere Nummerschild, Fahrerseite ist das erlaubt ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, wer weiss genau ob es erlaubt ist sein Nummerschild auf der Fahrerseite zu befestigen oder das wenn extra eingetragen werden muss? Bei einigen...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi, wer weiss genau ob es erlaubt ist sein Nummerschild auf der Fahrerseite zu befestigen oder das wenn extra eingetragen werden muss?
Bei einigen Alfa Modellen ist das ja Serie auf der Fahrerseite , aber wie sieht das wohl aus, wenn es Serie mittig sitzt und man einen grossen LLK verbaut und es einfach rübersetzt ?

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
gesetzlich ist soweit mir bekannt nur geregelt die höhe vom schild aber wo es sitzt vorn am auto nicht .
Also kann man es auch auf die fahrerseite setzen . Solang die höhe passt .

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Is kein Problem, kannst rübersetzen.

§10/VII FZV - Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen -

Abs.VII
Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Mehr gibts nicht zu beachten! ;-)

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Schön finde ich das einige die kleinen 80/125er Schilder von früher drauf haben, aber das sieht man wenn auch sehr selten und wenn nur durch gute Beziehungen oder US Modelle

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das ist wohl wahr. Hängt auch immer bisschen von der Entscheidungsfreiheit der Sachbearbeiter am Schalter ab.
Zudem ob man diese schon eine Weile kennt.
Ich bin letztens auf Blödfang gegangen. :lol:
Hab mir einfach ein quadratisches Kennzeichen wie sie für Motorräder ausgegeben werden, pressen lassen und bin damit zum Schalter.
Hab der Tante am Schalter dann gesagt das die Frau im Schilderhäuschen gesagt hat dass das so geht.
Widerwillig hat sie mir dann aber doch das Landkreissiegel draufgeklebt.

Oder man versucht es mit nem Päckchen Kaffee als Obolus.
Hat bei nem Kumpel mal gezogen, als er anmelden war. :lol:
Geschenke bis zu einem Wert von 5€ dürfen Beamte annehmen. Alles im Wert drüber wäre dann Bestechung. Also aufpassen. ;-) :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
30°??
Was warn denn damals mit dem MX5 mit dem Nummernschild auf der Haube?

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Jungs, es is erst vor kurzen n neues Gesetz raus, nur mehr auf dem orginal B-Platz darf das Kennzeichen platziert werden....

Hatte deshalb schon stress beim Tüv siehe von meiner Alltagsbude NR. Schild

Es gibt nur eine Möglichkeit das Nr-Schild auf ner anderen Position zu haben, wenn wirklich keine Aussparungen oder sonstige Halterungen dafür vorgesehen wären.

Ganz doof, ich hab letztendlich selber nicht mehr gecheckt was Sache ist. u. bin wieder gefahren...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Gesetzesänderung?
Frag mal deinen TÜV-Mensch welcher § :roll:

Hätte ich mitbekommen wenn es eine Gesetztesänderung gegeben hätte!
Ich bekomme nämlich monatlich immer die aktuelle Nachlieferung des STVG, der StVO, StVZO, FZV, FeV, etc. ;-)

@ Frank

Für Hersteller-Marken gibts prinzipiell Ausnahmegenehmigungen vom KBA.
Z.B. Kennzeichen an sämtlichen Lambos. Die sind deutlich unter 200mm übern Erdboden.
Ebenso für Erlkönige im öffentlichen Straßenverkehr.
Geld regiert halt die Welt... ;-)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Beim Speedster hängt das Kennzeichen Serie zwischen 11 und 15cm über dem Boden (jenachdem wie man es bohrt) .
Wenn man den tiefer macht wird es noch enger :D

Grüße

Thema:

Nummerschild, Fahrerseite ist das erlaubt ?

Nummerschild, Fahrerseite ist das erlaubt ? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
Diagnose z20let wellenförmige Beschleunigung: Moin, ich hab an meinem z20let noch ein Problem. Unzwar habe ich in jedem Gang eine wellenförmige Beschleunigung zwischen 2500-3500 Touren...
Oben