null Ladedruck

Diskutiere null Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Es wurde schon viel geschrieben über zuviel und zuwenig Ladedruck. Ich habe zur Zeit null Ladedruck. Man kann mit dem Wagen nur fahren bis ca...
bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Es wurde schon viel geschrieben über zuviel und zuwenig Ladedruck.
Ich habe zur Zeit null Ladedruck.
Man kann mit dem Wagen nur fahren bis ca. 3000 U/min,
dann läuft er nicht mehr rund.Leistung hat er praktisch keine,Ladedruckanzeige geht auch bei Vollgas nicht über Null.
Es ist ein lautes Pfeifgeräusch aus dem Motorraum zu hören.
Wo verschwindet die ganze Luft??Turbo im A..
Es wird kein Fehlercode angezeigt.

Danke

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Lautes Pfeifen aus dem Motorraum?

Schonmal die Schläuche nach dem Turbo überprüft?
Hört sich aber stark danach an, das der Turbo nicht mehr fit ist :(

Gruss,
Lars

D

DD

Guest
Hört sich nach einem Wellenklemmer an, oder Hitzeschild schleift an der Turbine, daher das Pfeifen.
Da hilft wohl nur Auspuff abbauen und versuchen das Rad von Hand zu drehen. Ansonsten Lader ausbauen.
Gruß, Stephan

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Ein Schlauch ist schon mal geplatzt,auf einer unmöglichen Stelle,gleich nach dem Turbolader.
Das muß man erst mal finden.
Hoffentlich hat da nichts einen Schaden genommen,mußte nämlich so etwa 400 Km,vom Urlaub zurückfahren.

Danke für eure Antworten,

Gruß

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn dir nur der schlauch vom lader abgegangen ist, kann dir nichts passiert sein...schlauch dran und weiter gehts!!!!

an den schlauch kommt man eigendlich ganz gut dran:rolleyes:

Thema:

null Ladedruck

null Ladedruck - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben