Notprogram bei leerers batterie

Diskutiere Notprogram bei leerers batterie im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe einen Z20LET Astra gefahren der keinen ladedruch hatte. Der Verkäufer hatte mir erzählt, das war weil die batteri leer sind und dan geht...
B

Buus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Z20LET Astra gefahren der keinen ladedruch hatte.

Der Verkäufer hatte mir erzählt, das war weil die batteri leer sind und dan geht das auto ins notprogram.

Wenn wir das Auto öffnen woltte, war da nicht genug strom um den zentralverregelung zu aktivieren.

Der motorlampe leuchtet nicht unter der probefahrt, aber das servicelampe doch.

Ist das richtig, das der auto in notprogram geht, wenne kein strom ist da?

• Notprogram bei leerers batterie

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Nein, das Fahrzeug muss ohne Probleme laufen!
Am besten bei ner Probefahrt mal zu dem Opelhändler fahren und Fehler auslesen...
Dann weist du gleich was faul ist!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn die Lichtmaschine defekt ist und die Spannung zu niedrig werden Ersatzsignale benutzt sowie Funktionen wie Lüfternachlauf, Lambdasondenheizung , ... deaktiviert. Und auch ein Fehlercode mit folgendem Notlauf und kein Ladedruck generiert. Dazu muß aber die Lichtmaschine schon defekt sein und nicht nur die Batterie beim starten leer. Auch würde die Motorkontrolleuchte leuchten. Sonst ist eher etwas defekt Wastegate, Turbolader, ...

B

Buus

Punkte Reaktionen
0
Nach der probefarht, könnte das Auto starten ohne hilfe. So die lichtmaschine musste gut sein.

Kann es viellicht den LMM sein?

Den Wastegate bewegte sich wenn das Auto etwas gas gekriegte... wir haben das probiert....

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Sicher das es nicht doch die Motorkontrolllampe ist die an ist.

G

Getaway

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen, setze mich in mein TQP und was ist? Gar nichts. Noch nichteinmal aufschliessen konnte ich elektrisch. Alles komplett leer. FOH kam, überbücken? Keine Chance, da funzte gar nichts mehr. Der Strom war selbst zu schwach, um die Tanknadel nur einen Milimater zucken zu lassen.

Also, wenn die Batterie wirklich leer ist, leuchten nichtmals sämltiche Lampen bzw. der Wagen springt gar nicht oder viel später an als gewöhlich.

Ich wurde dann abgeschleppt, Ursache: Batterie total leer. Jetzt läuft er wieder.

Aber dass der Ladedruck etwas mit der Batterie zu tun hat, glaube ich weniger. Lasse am besten den Fehlercode auslesen.

War wieder mal ein Schock für mich :lol:

Thema:

Notprogram bei leerers batterie

Notprogram bei leerers batterie - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Krümmer glüht: Hallo , wollte heute eine LDA einbauen. Habe die an den BDR gehängt . Bin danach ne Runde gefahren, um zu sehen ob auch alles geht . Nach der...
Oben