Nockenwellenkerben!

Diskutiere Nockenwellenkerben! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein kleines problem. Ich habe nen let gekauft und mir ist aufgefallen das die kerben an den nockenwellenrädern nicht überein stimmen...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein kleines problem. Ich habe nen let gekauft und mir ist aufgefallen das die kerben an den nockenwellenrädern nicht überein stimmen. Die kurbelwelle und die auslassnocke stimmen überein an den kerben aber die einlasswelle sitzt etwa 1cm von der kerbung entfernt. Kann ich einfach den riemen lösen und die kerben übereinander bringen??

Mfg

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Riemen nicht zu alt ist kannst du das so machen. Ist der Motor komplett serie?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das mal so genau wüsste, die einlasskanäle sind auf jeden fall gemacht worden auf dichtungsgröße und es ist eine lotec ph2 drauf

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du nichtmal weißt wie alt der ganze Kram schon ist, ist wohl ein Zahnriemenwechsel incl. Rollen und WaPU angesagt. Das kann sonst böse enden!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Wapu und alle rollen sind ca 1 jahr alt, dachte du meinst jetzt nur leistungstechnisch.
den zahnriemen wollte ich trotzdem noch wechseln sowie die nockenwellendichtungen und eine z20let kopfdichtung einbauen.
Könnten denn andere nockenwellen drin sein und deswegen stimmen die kerben nicht überein?

Thema:

Nockenwellenkerben!

Nockenwellenkerben! - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C20XE 2.8 M startet nichtmehr: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem C20XE M2.8 ich hab den Motor mit Calibra halb zerlegt gekauft. Verkäufer hat gesagt das er...
Oben