Nockenwellen vom XEV

Diskutiere Nockenwellen vom XEV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So meine aktuelle leistungsmessung mit komplettem serienkopf hat der ein oder andere villeicht schon gesehen ! Ich habe heute als letzte maßnahme...
B

bsh-brain

Guest
So meine aktuelle leistungsmessung mit komplettem serienkopf hat der ein oder andere villeicht schon gesehen ! Ich habe heute als letzte maßnahme mal die xev einlassewelle mit gemessenen 9,4 mm hub ?! Montiert ! Am 22.03 lasse ich ein vergleichsdiagramm erstellen ! Ich werde berichten! Fahren konnte ich leider noch nicht da mein msg noch auf sich warten lässt ^^

• Nockenwellen vom XEV

Anzeige

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Super das Du n Vergleich machst. Schade nur das Du noch mehr änderst (oder warum wartet das msg?)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Cool.

Also n echter nw Vergleich. Super!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

M

mofi1990

Punkte Reaktionen
0
so leute ich hab jetz 39 seiten gelesen und bin kein stück schlauer.
eher noch mehr verwirrt.
kann mir jetz mal jemand konkrete einstellwerte hub im ot für die c18xe nocken geben?
hier wird ja sonst nur vermutet und über sinnlose sachen palabert, ob das was bringt und peng.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Das musst du selber entscheiden ob du mehr Leistung untenrum oder obenrum haben willst, ansonsten mit original Nockenwellenrad verbauen und gut.

C

Corsa A 16V

Guest
Teste es doch, mach paar Prüfstandsversuche und dann poste doch du die genauen Daten für den rest der ahnungslosen

;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

B

bsh-brain

Guest
richtig ;) anders hab ichs bei meinen diversen feineinstellungen und setupänderungen auch nicht gemacht!

P

pijay

Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe die Möglichkeit xer Wellen zu bekommen, da ich aber auf Nummer sicher gehen will, würde ich gerne die Nummern vergleichen.
Folgende Nummern stehen auf den Wellen drauf:
9040056
GC40 und GC33

Kann mir jemand sagen ob es richtige xer wellen sind ? Und wenn nicht, welche sind es dann?

Gruß Dennis

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Die 9040056 ist die rohteilenummer. Da sollte noch ein R vorstehen.

Die wellen haben keine eindeutige nummer. Messen ist angesagt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal nachgeschaut - XEV-Welle Nr. R9040056 - die habe ich selbst verbaut.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Die nummer steht auch auf der xer deswegen ist es ja auch eine rohteilenummer xD

P

pijay

Punkte Reaktionen
0
Also kann man anhand der Nummern gar nicht genau sagen welche Welle das nun ist?
Ist ja mies... Muss ich den Verkäufer mal dazu bringen eine nocke zu messen.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Richtig. Die Nummer lässt keine Rückschlüsse auf die Welle zu. Da bleibt nur zur hoffen, dass der Verkäufer so gütig ist und die Maße prüft.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das stimmt - gemessen habe ich 9,4 - also die hat einen 1 mm mehr als die Serienwelle vom LET.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Grundkreis 38mm und grundkreis mit nocke sind 47.2mm macht einen hub von 9.2mm.

Let hat 8.5mm hub macht also eine differenz von 0.7mm

Thema:

Nockenwellen vom XEV

Nockenwellen vom XEV - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben