Hallo Leute,
vorab kurz zur Info das ich alle 29 Seite durchgelesen habe. Wenn mir das ein oder andere Detail durch die Finger gerutscht ist dann tuts mir leid.
Ich habe jetzt ne XER Welle ausm Astra G OPC 1 gekauft.
So wie ich das verstanden habe ist das die mit dem größten Hub (10,6) so wie die Klasen Nockenwellen. Und ja ich habe gelesen das die beide Wellen wechseln damit die AGT nicht zu arg steigt
1.)
Gehe ich richtig der Annahme das der XER eine unterschiedliche Einlass und Auslassnockenwelle hat? Wie erkenne ich ab es sich wirklich um die Einlassnockenwelle handelt?
2.)
Eine gesonderte Abstimmung habe ich nach dem Einbau schon geplant aber bis dahin muss ich mich doch „nur“ darauf konzentrieren ob die Agt passt? und der Motor sich wie gewohnt durchdrehen lässt nach dem Einbau?
3.)
Ein verstellbaren NW-Rad möchte ich nicht verbauen. Sondern so wie der Astraheizer auf der Serienposition belassen. Da es mir wichtig ist das oben rum mehr Leistung anliegt. Ist das ohne Schaden möglich?
4.)
Warum verbauen alle „nur“ die c18xe Wellen? Weil die XER so selten / teurer sind? Oder hat es damit negative Erfahrungen gegeben? Bringen die keinen Vorteil gegenüber den c18xe Wellen?
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Merci