Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

Diskutiere Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; min. 34mm????? gibts größere die da rein passen :?: hatte mal welche mit grundkreis 30.4 und das haben die hydros nicht geschafft..... lieber...
turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
min. 34mm?????

gibts größere die da rein passen :?:

hatte mal welche mit grundkreis 30.4 und das haben die hydros nicht geschafft.....

lieber mehr geld ausgeben und einmal weniger ärgern....

• Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

Anzeige

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ja 34 also für den grundkreis wo der Ventiltrieb ausgelegt wurde. Aber was gibts da für welche??

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
serie sind 34mm alles andere ist nicht original.....
die das umschleifen geben das maß an...
was genau willst du wissen????

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren welche Nockenwellen außer die Standart teile einen Grundkreis von 34 mm haben.
Hintergrund: ich hab hier welche! Bin mir aber nicht ganz sicher welche es sind.

Hersteller ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Swindon. Ich weiß aber nicht, ob die Wellen für den afrikanischen kadett, einen catterham, formel3 oder sonst was sind.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
alle neuen nichtumgeschliffenen sollten 34mm haben....

risse db schrick usw

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ja kann sein, aber keine Opel Rohlinge oder?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hä? soweit ich weiß haben die serien wellen alle 34mm grundkreis
was meinst mit rohlinge?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wenn du eine Nockenwelle herstellen willst musst du erst einen Rohling herstellen. Der Rohling ist von der Geometrie ein Drehteil. Ein c20xe Dohc Rohling hat 8 "rotatorische Austragungen ". Diese haben mindestes den Duchmesser 2xHub+GK. (Ich hoffe jemand versteht was ich da schreibe. Mir fehlen die Fachbegriffe. ) Man will ja später den Nocken herausschleifen. Opel hat diverse Rohlinge in den 90er direkt mit anderen Profilen versehen. Ich hab ja oben schon so einige Anwendungen aufgezählt. Unter anderem bekam zB. die Firma Swindon Rohlinge. Im Anhang siehst du meine Wellen. Fährt evtl noch jemand solche Wellen oder kann mir etwas darüber sagen.

Edit Anhang geht nicht. Es sind c20xe Wellen mit 34GK und 10,8mm Hub. (Rohling 6612 bzw6613)

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
hallo ich fahre umgeschliffene serienwellen 272 und274 grad 11,2 mm hub und 1,98 mm im ot. in verbindung mit der ram .kopf ist bearbeitet und die kanäle der ram angepasst.bin zufrieden damit hört sich an wie ne drossel
und geht wirklich gut ! serien calli turbo mit überholtem lader hat bis 200 das nachsehn!

hast da chimps zum ausgleich drin ?

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
klar habe ausgleichsplättchen verbaut,da die hydros das spiel
nicht ausgleichen können!
meine nockenwellen haben jetzt einen grundkreis von 30mm,
die plättchen sind 2mm dick!

ps ; FROHES NEUES :)

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hm.... hab leider noch keine originalen mit 10.8mm hub gesehen
sollen die in normalen autos gewesen sein oder gruppe c rennwagen oder sowas ?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Kéine Ahnung. Gab verschiedene Anwendungen. Suche ja auch Infos.

Thema:

Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Lexmaul RAM: Hi, einige wissen ja, dass das Gute C20XE RAM Ansaugrohr nicht mehr erhältlich ist und daher im Netz für vergammelte, versiffte und teilweise...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben