Nockenwelle und Kurbelwelle c20xe ?

Diskutiere Nockenwelle und Kurbelwelle c20xe ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! Ich habe mal eine Frage an euch. Bin dabei mir einen Motor fertig zu machen. Habe von einem Bekannten gehört das ich die...
M

Motorsport L.

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich habe mal eine Frage an euch.
Bin dabei mir einen Motor fertig zu machen. Habe von einem Bekannten gehört das ich die Nockenwellen und Kurbelwelle vom c20xe in meinem c20let einbauen soll, denn die Nockenwellen sollen angeblich 1mm mehr Hub machen und die Kurbelwelle währe leichter als die vom c20let.
Stimmt das? Was sagt ihr dazu?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
das mit den Nocken stimmt auf jeden fall, ich glaub die KW sind ab Bj auch gleich aber benutz mal die suche da hat es schon viele Threads gegeben

MFG TheMike

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
das mit den Nocken stimmt auf jeden fall, ich glaub die KW sind ab Bj auch gleich aber benutz mal die suche da hat es schon viele Threads gegeben

XE Kurbelwelle bis Bj. leichte Version
XE Kurbelwelle ab Bj. schwere Version

Die schwere Version soll aber anscheinend stabiler sein.

mfg.

M

Motorsport L.

Punkte Reaktionen
0
aha, was heißt den bis Bj und ab Bj ?
Von welchen Baujahren spricht man da den?
Muß man den wenn man die leichtere Kurbelwelle reinsetzt auch andere Pleulstangen oder Kolben rein machen ?

mfg

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
aha, was heißt den bis Bj und ab Bj ?
Von welchen Baujahren spricht man da den?
Muß man den wenn man die leichtere Kurbelwelle reinsetzt auch andere Pleulstangen oder Kolben rein machen ?

mfg

M2.5 leichte
M2.8 schwere

Bj. kann ich dir jetzt grad leider nicht sagen.
Ne Pleul und Kolben und Lager alles der selbe Mist.

mfg.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
bei Teile für den Motor ist eher entscheident die Motornummer...bis Motornr-ab Motornummer

Thema:

Nockenwelle und Kurbelwelle c20xe ?

Nockenwelle und Kurbelwelle c20xe ? - Ähnliche Themen

Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Oben