Nochmal welchen Kopf bearbeiten ???

Diskutiere Nochmal welchen Kopf bearbeiten ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wieder einmal die nervende Frage : Welcher Kopf ist denn nun wirklich der bessere wenn man ihn bearbeiten will ??? Der Coscast weil...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wieder einmal die nervende Frage :

Welcher Kopf ist denn nun wirklich der bessere wenn man ihn bearbeiten will ???

Der Coscast weil besser legiert, óder der KS (700) weil besser geeignet für hohe Spitzendrücke, da härter ???

MfG Simon :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ist der reparierte harte KS eigentlich unverwüstlich?
ich meine dann auch Rißbildung im Brennraum ,zwischen den Auslaßventilen und zur Kerzenbohrung.

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollte man doch annehemen, dass ein härteres Material spröder ist als ein Weiches.
Demnach würden die Risse im Brennraum beim harten KS öfter auftreten als z.B im Cossi oder 400er KS.
Schließlich reißt der weiche 400er KS ja nicht im ÖL/Wasser Kanal sondern hat "nur" den Makel einzufallen.

Da der 700er KS aber gerade mal 8 Prozentchen härter als der Cossi ist, vermute ich dass die Köpfe im Punkto Rissbildung im Brennraum gleichwertig sind. (700er KS:400erKS=72%)
Es sei denn der Cossi bietet noch weitere konstruktive Vorteile...

Vielleicht sollte man die Meinungen einiger Leute, die komerziell mit dem Thema verbunden sind, mit Vorsicht betrachten :wink:

Gruß Sven

P.S.: Ich lass mich gern eines Besseren belehren...aber bitte objektiv !

Thema:

Nochmal welchen Kopf bearbeiten ???

Nochmal welchen Kopf bearbeiten ??? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben