Nochmal Ladedruck !?

Diskutiere Nochmal Ladedruck !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich muß leider nochmal nachforschen ! Habe folgendes Problem: Der Overboost setzt ein, der Druck fällt weit ab und rappelt sich erst bei sehr...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich muß leider nochmal nachforschen !

Habe folgendes Problem:
Der Overboost setzt ein, der Druck fällt weit ab und rappelt sich erst bei sehr hohen Drehzahlen auf den Sollwert !

Mit anderen Worten: 3.Gang
Vollgas-ca.1,4 bar Overboost- Abfallen auf 0,9 bar- drehzahlabhängiges Ansteigen auf 1 bar bis 1,15 bar

Erst ab ca. 5500 U/min voller Ladedruck, im 5. und 6. Gang etwas besser aber erst ab hoher Drehzahl konstant !

An was allem kann das liegen ?

- Wastegate ausgelutscht (habe eine externe Feder) ?
- Turbinengehäuse gerissen ?
- Gegendruck Ladeluftsystem (denn Problem erst mit großem LLK aufgetreten) ?

Danke im voraus ! MfG Crio

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das das T-Gehäuse gerissen ist glaube ich nicht.
der große LLK kann es eigentlich auch nicht sein.
Ich fahre 2 hintereinander und habe keine Probleme.

Es könnte die Dose sein. Zieh mal den Schlauch vom
Regelventil ab und gib etwas Druck (nicht mehr als 0,7 bar)
drauf. Wenn die Dose dann aufgeht könnte es sein
das Du die Stange hin und her bewegen kannst. Bei
meiner alten Dose ging das fast 10mm. Diesen Effekt
kann man nur begrenzt mit der Zusatzfeder abstellen, da
bei zu starker Vorspannung der Overboost - weisst Du
natürlich - zu hoch wird. Hast Du event. sogar leichte
Ladedruckschwankungen?

Versuche mal ob Du irgendwo ne Dose zum Test herkriegst.
Die Dinger sind schweineteuer, oder versuche mal die von Vmax.

Kannst mir mal bescheid geben ob es was geholfen hat.

Grüße aus Aalen

Gunter

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte selben effekt mit meiner alten Serien Dose. Der Ladedruck viel nach dem Overboost immer weit ab und ging dann mit der Drehzahl wieder leicht hoch. Zum schluß hatte ich trotz immer mehr Vorspannung kein Overboost mehr. Mit der Dose von VMax ist das jetzt alles weg und die Drücke bauen sich schnell auf und werden gehalten.

Thema:

Nochmal Ladedruck !?

Nochmal Ladedruck !? - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben