
Crio
Ich muß leider nochmal nachforschen !
Habe folgendes Problem:
Der Overboost setzt ein, der Druck fällt weit ab und rappelt sich erst bei sehr hohen Drehzahlen auf den Sollwert !
Mit anderen Worten: 3.Gang
Vollgas-ca.1,4 bar Overboost- Abfallen auf 0,9 bar- drehzahlabhängiges Ansteigen auf 1 bar bis 1,15 bar
Erst ab ca. 5500 U/min voller Ladedruck, im 5. und 6. Gang etwas besser aber erst ab hoher Drehzahl konstant !
An was allem kann das liegen ?
- Wastegate ausgelutscht (habe eine externe Feder) ?
- Turbinengehäuse gerissen ?
- Gegendruck Ladeluftsystem (denn Problem erst mit großem LLK aufgetreten) ?
Danke im voraus ! MfG Crio
Habe folgendes Problem:
Der Overboost setzt ein, der Druck fällt weit ab und rappelt sich erst bei sehr hohen Drehzahlen auf den Sollwert !
Mit anderen Worten: 3.Gang
Vollgas-ca.1,4 bar Overboost- Abfallen auf 0,9 bar- drehzahlabhängiges Ansteigen auf 1 bar bis 1,15 bar
Erst ab ca. 5500 U/min voller Ladedruck, im 5. und 6. Gang etwas besser aber erst ab hoher Drehzahl konstant !
An was allem kann das liegen ?
- Wastegate ausgelutscht (habe eine externe Feder) ?
- Turbinengehäuse gerissen ?
- Gegendruck Ladeluftsystem (denn Problem erst mit großem LLK aufgetreten) ?
Danke im voraus ! MfG Crio