Noch so ein Paderborner

Diskutiere Noch so ein Paderborner im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hier ist mal eine schönes Bild von meinen Audi S2. Ein paar Sachen noch und dann läuft die Kiste...... :D Kurze Zusammenfassung...
B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Hier ist mal eine schönes Bild von meinen Audi S2. Ein paar Sachen noch und dann läuft die Kiste...... :D

Kurze Zusammenfassung!!!

Zylinderkopf:
Schrick Ventilfeder,Sitzringe bearbeitet,Kanäle bearbeitet,starrer Ventiltrieb, andere Nocken, verstellbare Kettenräder und andere Kette, ARP Stehbolzen

Block:
Kurbelwelle komplett überarbeitet, neu gelagert,Versteifungsplatte,ARP Bolzen,Pauter Pleule, S2 Kolben bearbeitet

Kupplung:
Spec Stage 4+ (hoffe die überlebt) :D
Schwungrad abgedreht
ARP Bolzen

Einspritz System:
KMS MD 35
3 Walbro Pumpen
erste Leiste 440ccm
zweite Leiste 750ccm

Turbo:
Garrett GT4094R

und halt der übliche andrere Kram der geändert werden muss :D :D :D

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Sieht böse aus , welches Leistungsziel hast du dir gesteckt ?

gruß falco

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Am Kopf was um die Auslasskanäle im Kühlkanal gemacht?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Sieht böse aus, bin auch gespannt das mal zu sehen und zu hören.
Daumen hoch und viel Glück das es lange hält!
Leistungsdiagramme werden hier auch gerne gesehen :)

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Hi!!!

@ BamBam2786
Wenn er läuft dir Boba mit Sicherheit eine Video machen. Vom erwecken des motors und die erste Fahrt.

@ Opelz Schwer zu sagen. Mein Ziel geht schon in Richtung 700PS+ aber wir wissen ja alle. Zwischen theorie und praxis liegen ja immer Welten. Erstmal muss er gut laufen und dann wird programmiert. Lassen uns überraschen......

@ Acki die Auslaßkanäle sind nur geglättet und der Steg in der Mitte bißchen schmaler und spitzer.

@ 24-7 es wird nach einer leistungsmessung auf jeden Fall ein Diagramm zu sehen sein

Ich will ihn so schnell wie es geht an laufen bringen. Jetzt habe ich wieder Zeit und Geld :shock: Also kann es weiter gehen

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
:shock: was daaasss fürn monster unter der haube!!!

ich glaube langsam wird es hier trend nen GT 40 zu fahren, vom optischen sieht es pevers aus...
ich drücke mal die daumen dass alles glat läuft.

was für ein antriebsstrang ist verbaut??

mfg

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Der soll auch eine Straßenzulassung bekommen. Hoffe mal das das klar geht :lol:
GT40R musste sein, ihr wisst doch was so in Paderborn los ist mit Boba,16Vampir und WKT da geht das nicht anders. Ich wurde dazu gezwungen....... :D
Werde euch aber auf dem laufenden halten. Das Bild ist auch schon etwas älter. Kabelbaum ist schon drin usw.......

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Du hattest doch den GT40 hier im Teilemarkt angeboten... fährst den jetzt doch selber?
Mfg Markus

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ja! das war zu der Zeit ein hin und her! Es lag noch ein GT42 rum. Da hatten wir dann einen Gehirnfurz und ich wollte den auf meinen Audi packen :lol: :lol: :lol:
Aber jetzt bleibt es wohl beim 40er. Zu der Zeit hätte ich den abgegeben für den kurs, aber dann haben mir mehrere Kollegen davon abgeraten.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und das mit dem Wasserkühler IM Motorraum soll ausreichend Kühlleistung bringen?

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Kühlkreislauf ist geändert und ich habe 2 Sparl Lüfter vorm Kühler. Paar Gedanken mache ich mir ja auch wenn ich ehrlich bin. :lol: Werde das testen, sonst wird wieder umgebaut.......

turbotommi

turbotommi

Punkte Reaktionen
0
[/quote]

aber den größten kühler hat er nicht :p :D

turbotommi kennt das bild bestimmt ganz gut :)[/quote]

Mh ja kommt mir bekannt vor :D

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Die Kupplung sieht ja echt nice aus. Wenn meine das nicht überlebt, dann werde ich mir auch eine bauen lassen müssen. Sachs bietet das auch an. Habe schonmal mit denen drüber gesprochen.
Wo haste deine denn bauen lassen und was hat sie gekostet.
Die Haube geht noch zu, kein Problem. Zur Sicherheit habe ich noch eine Strebe in der Haube entfernt, damit doch mehr Platz ist :lol:

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter aus dem Audi Forum hat sie mir gebaut, er selber hat 10 S2 in deiner Sammlung :lol:
Na ja das ist eine Sonderanfertigung und soll Leistungen über 800Nm aushalten.
Was sie kann wird sich noch rausstellen.
Wenn du so eine mal brauchst kannst dich ja bei mir melden.

Hätte jetzt nicht gedacht das die Haube noch zu geht .

Viel Erfolg noch bei deinem Projekt, sieht lecker aus was du da machst , ich hoffe es ist ein S2 Coupé ....

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Auf dein Angebot werde ich gerne zurück kommen, wenn es soweit ist.
Ist kein Coupe....Habe damals einen S2 Motor und Antrieb gekauft (sehr billig) und habe das in eine Audi 80 Quattro Limo gesteckt. Fande ich besser :lol: gibt es ja nicht oft sowas.

Thema:

Noch so ein Paderborner

Oben