Nicht lieber alles von einem Tuner?

Diskutiere Nicht lieber alles von einem Tuner? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mir ist aufgefallen das viele Teile vom Tuner x und von Tuner y verbauen, wäre es nicht sinnvoller alles von einem Tuner zu nehmen, preislich...
F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das viele Teile vom Tuner x und von Tuner y verbauen, wäre es nicht sinnvoller alles von einem Tuner zu nehmen, preislich dürften die Unterschiede zwischen den üblichen verdächtigen doch eher gering sein.

S

Strausenmaker

Punkte Reaktionen
0
in gewisser Hinsicht hast du Recht. zB hat ein Freund bei seinem Civic Front-, Heck- und Dachspoiler sowie Seitenschweller von unterschiedlichen Herstellern verbaut. Das geht sehr zu Lasten der Optik und ob das günstiger war wage ich auch zu bezweifeln ;)

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
in jedem fall hat man eine bessere verhandlungsbasis was den preis angeht, wenn man gleich für x-hundert euro bei einem tuner einkauft. lässt sich leichter nachverhandeln...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich denke er meint er motorenteile ;)
Sicher ist das auf eine Weise besser, allerdings hat der eine das was der andere nicht hat, bzw. nicht so "gut" hat.......

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, aber hats du komponenten verschiedener tuner,
BEISPIEL: popoff von tuner a und motorsoftware von tuner b, und das popoff bläßt ab, so brauchste dich gar nicht bei tuner b melden, der wird dir sagen es liegt am popoff von tuner a.
und tuner a wird sagen, wenn du meine software verbaust, bläßt das popoff nicht ab.

is nur ein beispiel mit dem popoff. kann dir aber bei anderen teilen ähnlich gehen, und ist es vielen usern auch schon!

mfg ttb

S

Schnapadäus

Guest
Wenn man Motortuning ins Auge fäßt..dann immer bei ein und den selben Tuner bleiben. Grund: Tuner A weiß nicht was Tuner B für Teile verbaut.
Nicht ist es immer das beste sich die günstigsten Teile bei den einzelnen Tunern rauszupicken..und sich hinterher wundern wenn das Komplettpaket nicht läuft!
Fakt ist, das sich ein Tuner sein Wissens -und- Erfahrungstand auf die verbauten Teile aufbaut die er selbst genau kennt und auch verkauft!
Im Falle Motortuning sage ich eindeutig..alles bei ein und demselben Tuner kaufen, gibts Probleme..kann der Tuner umgehend weiterhelfen.
Wenn man alles zusammenwürfelt..dann vergrössern sich nur die Lösungswege der Problembeseitigung....sprich Tuner A sagt..liegt eindeutig an Tuner B...Tuner B sagt logischerweise...wir verkaufen kein Schrott Tuner A ist schuld!
Wat nun? fragt sich dann der Kunde und ist ein Threadstarter in diesem Forum! :D
Titel in etwa..hilfe mein neuer Motor läuft nicht! :wink:
in diesem Sinne.
mfg RAlf

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich denke hier kommt es eher darauf an was man für Teile mit einander kombiniert! Das heißt z.B. Nockenwellen von Tuner X past dann nicht mit Software von Tuner y aber das sollte einleuchten. Aber z.B. einen Benzindruckregler von Tuner x kann man ruhig mit PopOff oder Software von Tuner y kombinieren! Ich bin der Meinung man kann so sich selber immer das so zusammenstellen wie es einem am besten gefällt oder der Meinung ist das man so die besten Teile von jedem hat!

Gruß Eric

Thema:

Nicht lieber alles von einem Tuner?

Nicht lieber alles von einem Tuner? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20XE - Kompression / Stottern: Hallo liebe Opelgemeinde ich habe folgendes Problem. Mein Tigra stottert wenn ich vom gas gehe, es fühlt sich an als wenn ich bremse. Alle 4...
Eine Pleuel frage: Moin Moin, Hab mal einige frage zu den Verschiedenen Pleuel-arten. Also ich weiß das ein H-Schaft Pleuel durch sein profil eine höheren Schutz...
Leistungsgesteigerter Z-LET: Kennt jemand diesen Aufkleber?: Hallo in die Runde! Die Vorgeschichte: Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zafira A Z20LET OPC mit Motorschaden zugelegt. Als der Tauschmotor...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Oben