Neues Projekt: Calibra 1.7 T

Diskutiere Neues Projekt: Calibra 1.7 T im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; X17DT im Calibra hab ich schon bei Ebay gesehen bei den Inselaffen...Auch ein mit VAG Diesel,der 2liter mit 140ps
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
X17DT im Calibra hab ich schon bei Ebay gesehen bei den Inselaffen...Auch ein mit VAG Diesel,der 2liter mit 140ps

• Neues Projekt: Calibra 1.7 T

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich würde die ganze geschichte erstmal so anklemmen,das die elektrik wie ohne wfs ist und das passende kraftstoffventil verbauen.In die vorlaufleitung würde ich zum entlüften eine kraftsoffpumpe einsetzen die solange läuft bis der hobel anspringt.Die kraftstoffleitungen an den düsen würde ich leicht geöffnet lassen ,bis krafstoff kommt beim orgeln.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So mein Kumpel hatte ja vor kurzem das Steuergerät der Pumpe entfernt und auf das Ventil einfach Zündungsplus gegeben. Als er dann immer noch nicht wollte hat sich den Dieselfilter nochmal angeschaut. Da dran ist eine Art Temperaturschalter und der war zugesetzt mit Dreck. Dadurch ist kein Diesel vom Filter zur Pumpe gekommen. Als er alles gereinigt hatte ist er angesprungen und auch angeblieben :p :p :p

Jetzt fehlt noch die Downpipe+AGA und ein passender Luftfilterkasten.

Werde mal beizeiten Videos vom Calibra machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
wie fährt er sich den so?

Gabs nicht mal einer der sicher nen c14nz in den Cali gebaut hat?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Schönes Projekt, die Idee gefällt mir gut. :)
Und ja, es gab mal einen Calibra mit C14NZ. Ging vor ein paar Jahren durch diverse Foren und das Auto stand auch in verschiedenen Autobörsen mal zum Verkauf.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also für richtige Probefahrten fehlt noch die AGA. Aber mein Kumpel meinte das der 2.Gang bis 80kmh geht. Kann das sein ? :lol:

Ich werde demnächst mal hinfahren und Bilder/Videos machen. :p

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
wieso macht man ein C14NZ im calibra rein?schon im Corsa B hat dieser Motor mühe

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Den umbau hat er gemacht weil der Calli super Ausstattung und keinen Rost hatte sowie nen Motorschaden. Und dann gabs da noch nen Astra F mit Seitenschaden der den Motor spendete.

So hat das ganze kein Geld gekostet sondern nur einen tag arbeit.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das hört sich ja fast so an wie das 1.7 T projekt .. nur das es nicht wirklich 1 Tag gedauert hat :(

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
der 1,4 im cali wahr glaub für ne fahranfängerin wenn ich das richtig verstanden habe .

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja ich halt ja garnichts von dieseln. Ich finde die nur ok wenn man viel fährt oder für LKW, Traktoren, Transporter usw. Ich gehe mal von aus bei deinen kumpel hat es einen rationellen grund mit dem motor deshalb finde ich das projekt ganz cool. klar wäre ein mordernerer motor schöner gewesen aber man kann nicht alles haben. Ach ja Calibra 1.7TD trifft es ehr wie 1.7 T. nagut dann hätte ich mir den thread garnicht ers durchgelesen, dachte es geht um ein benziner turbo. Aber wie gesagt schönes projekt muss man erstmal drauf kommen.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Z20LetCoupe
Genau deshalb heisst der Fred auch 1.7 T :mrgreen: Und ja es hat rationelle Gründe da er wirklich viel fährt und ihm sein Polo unter dem Hintern weggerostet ist. Wenn er im Vorfeld aber gewusst hätte das die Ersatzteile bei Isuzu so teuer sind (er hat mich nich gefragt ... ) hätte er einen X20DTL genommen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
F16 is am Turbodiesel dran.
Die 1,7D haben F13 und f15 verbaut, je nach baujahr.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Also auf Calibra.cc gibts in der Galerie einen Polen oder so der einen 1,9er VW Diesel im Calibra fährt ...

(Nur so als Hinweis ... vielleicht ist es ja nützlich? :) Ich suche mal ... )

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Im 1.7 TD (X17DT) ist ein F18 dran und so schlecht sind die eigentlich nicht :)

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
In Hohenstein-Ernsttahl gab es einen Calibra Turbo
mit Umbau auf 2.0 DTI, war nen Kumpel von Nico (Jupparts)
Bilder waren da auch mal irgendwo im Netz,
kann ich aber grad nicht finden

Thema:

Neues Projekt: Calibra 1.7 T

Oben