Neues Projekt: Calibra 1.7 T

Diskutiere Neues Projekt: Calibra 1.7 T im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Der Motor hat nich mal ein Motorsteuergerät. Da is nix mit Chip :mrgreen: Ist weiter vorn beschrieben wie das gemacht werden muss.
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Motor hat nich mal ein Motorsteuergerät. Da is nix mit Chip :mrgreen: Ist weiter vorn beschrieben wie das gemacht werden muss.

C

calibratarga

Punkte Reaktionen
0
Chip Tuning ist bei der alten Technik nicht machbar....das einzige Steuergerät an dem Motor ist das für die Glühkerzen....also nur mechnanisches Tuning mehr Diesel und mehr Ladedruck....

Er wird obenrum sehr träge....vielleicht versuch ich den Trick mit der Saugernockenwelle mal....aber nur wenn mal eine rumschwirrt....

Nein Gemessen habe ich da nichts....weil es mich nicht so interessiert....reicht um einigermassen flott auf die Autobahn zu kommen....

Da war der Schraxxe schneller.... :D :D

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
trick is von mir hab das schon umgebaut ;)

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Diesel einbauen und sich über 1000km Reichweite freuen.

Cali hat doch 65l Tank also hat er bei 5-5,5l Verbauch eine 1180-1300km Reichweite.

Bekommt man den Diesel Rüssel in den Cali Tank?

Autogas Umbau halt ich auch für Blödsinn, und der Diesel rennt auch mit nem Kraftstoff der noch deutlich billiger ist als Autogas......

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ich glaube der VW/Audi Diesel Calibra wurde in diesem Thread schon gezeigt. Und ja, die BKD Motoren gehen gut und machen Spaß. Fahre selber so einen. :)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo geht gut voran der Cali TDI. Ich trau nur dem Tacho net so ganz :mrgreen: Was hat der eigentlich für komische Aussetzer beim beschleunigen?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Sorry, kenne mich mit Turbos gar nicht aus, weil sie mich auch nicht interessieren. Ich weiß nur, dass die Welle auf der das Turbinenrad sitzt enorm großes Spiel hat. Grund für den Defekt sind zugekokte Ölzulaufleitungen zum Turbolader. Die sollten angeblich alle 90.000km gewechselt werden, wurde bei mir zum 90.000km Service aber nicht gemacht. Aber ansonsten fährt der Motor trotzdem super. Immer wieder über 1.000km mit einer Tankfüllung im Feinstaub-S3. :p

So, nun zurück zum Cali 1.7T! :)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das Datum anschau klingt das eher wie Schlupf.. meiner klang auch so als ich am 20. Dezember 500km nach Sachsen fuhr über die schneebedeckte Autobahn. :lol:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So leider gab es vor kurzem schlechte Neuigkeiten. Teile der Vorkammer hatten sich gelöst und sind in den Brennraum gefallen. Ergebniss war ein Motorschaden bzw. es hätte sich net gelohnt den wieder aufzubauen :(

Da sein Motorenbauer aber noch einen Motor liegen hatte wurde der wieder schick gemacht und eingebaut. Da er eh dabei war wurde auch gleich mal die Einspritzmenge erhöht. Ergebnis ist das es etwas räuchert und der jetzt ganz schön abgeht. Im 5.Gang musste ich schon Vollgas geben um dran zu bleiben. Allerdings war ich da mit 1500 Touren unterwegs. Auf jeden Fall scheint er jetzt wieder gut zu laufen und demnächst wird noch am Ladedruck geschraubt.

C

calibratarga

Punkte Reaktionen
0
Ich war im August zum Spass im Alten Lager auf der 1/8 Meile...da ist er knapp 11.9 gelaufen bei bissel was über 90...

Er läuft auf der Autobahn seine 190....allerdings geht die Motortemp ganz schnell nach oben...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na seine 100PS wird der jetzt schon haben. Man müsste mal die alten Zeiten raussuchen die mit den 1.6er 16V gefahren wurden.

Thema:

Neues Projekt: Calibra 1.7 T

Oben