Neues F28

Diskutiere Neues F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe hier ein neues F28.. jetzt sind auf der Oberseite des Getriebes kurz hinter dem Bügel welcher die Kupplung betätigt zwei Stopfen...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe hier ein neues F28.. jetzt sind auf der Oberseite des Getriebes kurz hinter dem Bügel welcher die Kupplung betätigt zwei Stopfen einer ist Weiß und der andere ist Schwarz.

Kann mir jemand sagen was da rein kommt?

am besten gleich mit Teilenummer oder so...

P.S: wo fülle ich am einfachsten Öl in das Getriebe? kann ích da einen der Stopfen verwenden?

Gruß, Marc

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal, daß es sich um die Bohrungen der Getriebeentlüftungsschraube und des Rückwärtsgangschalters handelt.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
An Die Entlüftungsschraube habe ich eben auch gedacht.. der schwarze stopfen scheint damit verschlossen zu bleiben (hab bei ebay ein bild entdeckt :) ) der Rückwärtsgangschalter ist eingebaut.

Wenn es die Entflüftungsschraube ist, hat mir da jemand die Bestellnummer von dem teil?
oder vielleicht sowas über?

Gruß, Marc

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
........passt von jedem F16 oder F20 :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
der schwarze Stopfen bleibt so,da kommt nichts rein.Davor sitzt ja die Entlüftungsschraube,da füllst du dein Öl rein.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
na toll.... und letzte Woche hab ich mein F20 verkauft...

Das passt ja mal wieder alles zusammen. :evil:

:idea:
naja Danke euch jedenfalls für eure Hilfe!

Gruß, Marc

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
hab ich recht günstig ersteigern können... als vorsichtsmassnahme mal ausgetauscht.

nur fehlt mir da jetzt der halter vom Kupplungszug... hat mir da vielleicht einer einen gebrauchten auf lager?

oder eine Entlüftungsschraube bräuchte ich auch

Gruß, Marc

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
hab ich recht günstig ersteigern können... als vorsichtsmassnahme mal ausgetauscht.

nur fehlt mir da jetzt der halter vom Kupplungszug... hat mir da vielleicht einer einen gebrauchten auf lager?

oder eine Entlüftungsschraube bräuchte ich auch

Gruß, Marc

Bei ebay ? Für wieviel hast du es denn bekommen ?

MFG

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ohja, das ist ein verdammt guter Preis. Dafür würde ich mir auch sofort eines holen.
Wer weiß, irgendwann ist sicher mal wieder bei ebay eine Chance dazu.

MFG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:shock: :shock: :shock:
Sind die aus Taiwan :?: :p
Ne sag ma, hast Du n großen Restbestand aufgekauft?

Wenn einer eins für 700 gebraucht käuft, lässt es ordentlich überholen wäre er insgesamt schon bei über 2000.
Da würd ich auch eher n neues nehmen.
Aber taugen die was wenn die 10 Jahre ohne Bewegung rumlagen?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich würde lieber eins nehmen was 10 Jahre Urlaub hatte als eins das sich zehn Jahre böses Drehmoment gefallen lassen hat :) :)

Gruss Flo

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das sind orginale Getrag-Getriebe! Der Preis lag 2002 bei Opel bei 5050 Euro incl. Mwst. 2900 + Steuer ist der Preis für das selbe Getriebe auf dem freien Markt. Du bekommst es auch noch bei Opel, nur halt nicht mehr über Opel, dann muss der Teile-Fuzzi nur mal nen Getriebe-Spezialisten fragen und der besorgt dann so etwas. Den c20let-Motor gibt es ja auch noch neu, nur halt nicht mehr von Opel sondern über den Hersteller. Das Getriebe wird von Getrag produziert und Getrag kann es auch noch liefern. Es sei denn da hat sich in den letzten 6 Wochen was getan, weil ich vor 6 Wochen noch zwei neue Getriebe gekauft habe. Das kann auch 20 Jahre rumliegen, warum auch nicht, wenn es trocken und staubfrei gelagert wird.
gruss wuffcali

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das kann auch 20 Jahre rumliegen, warum auch nicht, wenn es trocken und staubfrei gelagert wird.
Ja ich hab da nur meine Bedenken da dann die Innereien anfangen können zu rosten, da das Öl nicht umgewälzt wird und die Sachen eben "trocken" werden.

Aber das es die noch neu gibt genauso wie den LET wußt ich nicht, weil im EPC steht NML :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zubehörläden (Stahlgruber auf jeden Fall) können die Motoren und Getriebe noch liefern! steht halt keine GM- oder Hubraum-Nr. drauf :wink:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Genau so ist es! Ist genau das gleiche Teil. Opel hat die Dinger ja nicht selber gebaut. Im übrigen sind die 10 Jahre Versorgungsgarantie für Ersatzteile noch nicht vorbei!
gruss wuffcali

Thema:

Neues F28

Neues F28 - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben