Neuer Block

Diskutiere Neuer Block im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz da ich grad am Umbauen wollte ich gern von euch mal wissen was fürn block ihr mir empfehlen könntet ? Der soll später mit einer evo...
turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz da ich grad am Umbauen wollte ich gern von euch mal wissen was fürn block ihr mir empfehlen könntet ? Der soll später mit einer evo 310 und allem was dazu gehört gefahren werden im Calibra . Soll natürlich standfest sein . Nur ich weiß nicht welchen Block ich nehmen soll . Mir hatte jemand auch mal gesagt das ich den leh block fahren kann. Kenne aber leider keinen der schon erfahrungswerte damit sammeln konnte . Mein Block hat schon leider 260 tsd wech und besser wäre es doch nen neuen zu nehmen . Hoffe doch mal das ihr mir weiter helfen könnt .

Gruß turbocalli

• Neuer Block

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
lass Deinen Block überholen.....
wenn es bei der Evo310 bleiben soll nimm Serienkolben und dazu Stahlpleule

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Okay also doch meinen alten Block nehmen und überholen lassen . Wie sieht das mit einer KBK aus ? Wäre das sinnvoll oder eher nicht ?

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Da Stahlpleule bei sowas zum Pflichtprogramm gehören sollten, kommst Du um eine KBK nicht drum herum.
Davon mal abgesehen würde ich wegen 150€ (soviel habe ich bei meinem Motorenbauer dafür gezahlt), nicht lange fackeln und es direkt verbauen lassen.

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Okay dann war die frage auch wieder überflüssig . Und so viel ist das auch wieder nicht was du da schreibst werd mich dann mal an die wenden wäre glaub ich besser . Denke das ich dann dort alles machen lassen werde .

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ähhmmm...da steht das er ne EVO310 fahren will!!!! Da brauchst nicht unbedingt soviel Geld für Stahlpleul ausgeben.
Bei der EVO310 reichen neue Serienpleul oder wie ich es hatte die bearbeiteten Serienpleul von Vmax.

Du brauchst ARP Pleulschrauben oder neue Serienschrauben aber mit ARP`s biste gut beraten.
Kolbenbodenkühlung ist nicht nötig.

Lass einfach deinen Block überholen...da ganzt gleich die KW überarbeiten lassen und Feinwuchten.

Mein Block hat schon leider 260 tsd wech und besser wäre es doch nen

neine eben nicht....der block müßte schon "Spannungsfrei" sein nach der Laufleistung...das ist von Vorteil.

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Aber Stahlpleuel wären doch vorteilhafter denke ich und ne KBK auch falls ich doch noch mal auf den trichter kommen sollte ne etwas höhere Evo fahren sollte oder ? Frage nur weil dies meine erste Motorüberholung da ist . Bin ja für jeden Tip den ich bekomme dankbar ..

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Aber Stahlpleuel wären doch vorteilhafter denke ich und ne KBK auch falls ich doch noch mal auf den trichter kommen sollte ne etwas höhere Evo fahren sollte oder ? Frage nur weil dies meine erste Motorüberholung da ist . Bin ja für jeden Tip den ich bekomme dankbar

natürlich ist das von Vorteil. Aber wenn du "nur" EVO310 fahren willst dann ist es nicht zwingend nötig.

Solltest du später mehr Leistung anstreben dann kannst gleich Stahlpleul,KBK, verd. reduz. Kolben und verstärkte Pleullager einbauen.....das wird aber mehr als 3mal so teuer.

wie gesagt du mußt wissen wo du leistungsmäßig hin willst und ob das finanziell machbar für dich ist.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch nur die EVO310 und habe Arrows drin mit KBK und allem neu was geht. Einmal richtig und vernünftig als später zig mal Probleme haben.
Ich fahre 500km Vollast am Stück ohne mir Sorgen machen zu müssen :wink:

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Und da will ich ja hinaus das ich mir keine sorgen machen muß. Nicht das ich dann hinter her da stehe und mir sage hätte ich mal gemacht. Dann muß das halt alles bischen warten bis ich alles so zusammen habe. Aber ich denk schon das ich alles neu machen werde . Wie Callimatrix schon sagt lieber gleich neu als wenn man da steht und nur probs hat . Kenne ja Callimatrix seinen und ich muß sagen da hat er gute arbeit geleistet .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
fahr doch deinen alten Block weiter wenn der noch keine großen Gebrechen hat.Nebenbei sparst noch ein wenig und organisierst dir in Ruhe einen Block mit Stahlpleuel,KBK...für mehr Leistung. :wink:

Irgendwann will man eh immer mehr Leistung :) mit Stahlpleuel fährt man auf jeden Fall viel beruhigter als mit Serienpleuel und ~300 PS !

ist halt immer die grosse Frage wenn man schon den Block rausholt und Stahlpleuel verbaut dann will ich eigentlich auch mehr Leistung fahren als 300-330 PS :wink:

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Naja der ist ja im moment eh abgemeldet und schon teilweise auseinander genommen . Mein Block sieht ja noch soweit eigentlich ganz gut aus wie ich das sehen konnte. Nur mein Kopf der hat wohl ein wenig abbekommen. Aber erstmal ist der Block dran. Also ich denke mal das ich mit Stahlpleuel besser bedient bin und naja leistung klar irgendwas mit 300 sollten es schon sein . Zumindest was so mit einer Evo 310 raus zu holen ist . Aber alles nach und nach .

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
mach bloß stahlpleul rein und kbk, sonst ärgerst dich wie ich das dus net gemacht hast

Da kann ich nur zustimmen.

Aber mal ne andere Frage: Wenn man später etwas mehr Leistung haben will, werden ja auch andere Kolben mit weniger Verdichtung benötigt (zumindest wenn man´s richtig machen will). Wie wirkt sich jetzt aber die eigentlich falsche Verdichtung von 8,7 bzw. 8,5 (Soll 9,0) auf den Motor aus, außer natürlich das er ein paar PS weniger hat ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du kannst Sprit sparen weil du im Teillastbereich dünneres Gemisch fahren kannst und andere Zündwerte.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Kann man bei einem Block auch einfach nachträglich Stahlpleuel verbauen, wenn er 3-4tkm gelaufen hat?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Klar wüßte nicht was dagegen sprechen sollte.Wenn noch keine KBK drin ist müßtest du die noch reinbauen aber sonst?!

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn du doch schon einmal dabei bist mach es doch gleich richtig sonst machst dir die arbeit zeimal . Ok ist auch immer ne Kosten frage . Wenn dann aber gleich einmal richtig . Ist meine Persönliche Meinung .

Gruß Marcel

Thema:

Neuer Block

Neuer Block - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben