Neue TI raus!

Diskutiere Neue TI raus! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Motorschaden durch defektes Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung...
corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Motorschaden durch defektes Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung...

• Neue TI raus!

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Kling realistisch, weil sich der Motor sprichwörtlich "aufbläßt".

Is sicher ned Lustig...

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ist nur Interessant wenn man schonmal einen Motorschaden hatte...

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Doch, aber i hab kein Plan wie ich das hier rein bekomm...
Hier ist doch bestimmt sonst noch einer der bei OPEL arb u das hat, und vor allem weiß wie man das vom Papier ins Forum bekommt.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Du weißt aber schon das es nur für den interen Gebrauch ist, gell ?
Sowas kann man per PN vielleicht verschicken, aber hier das öffentlich zu machen.. da kannst du dir auch ein Eigentor mit schießen.. ich mein ja nur..

Gruß

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
das problem gabs bei den 2.2ern glaub auch schon mal.hat sich da aber durch rasseln bemerkbar gemacht und es wurde eine geänderte dose oder membran eingebaut soweit ich das noch weiss.
aber bei den turbos?haben die ein rückschlagventil für die kw-entlüftung???
und wie kommt dadurch ein motorschaden zustande?bei zu viel druck im kw-gehäuse fliegt erstmal der messstab raus oder fliegt ein entlüftungsschlauch ab,oder?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
@clayman

Ja die haben ein Rückschlagventil!
Das sitzt unter dem Formrohr das übern Motor drübergeht, der dünne Schlauch der von Ventildeckel weg zum DK-Gehäuse geht.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
tatsache,das is echt eins :D
aber wie durch den ausfall des rsv motorschäden entstehen ist mir weiter schleierhaft.....hat jetzt jemand was genaueres zu der ti?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach durch dein def. ventiel gelangt LD in das Kurbelgehäuse (Blowby) durch diesen vorgang drückt es öl in das ladeluftsystem welches dann mitgerissen wird und in den brennraum gelangt welches dann zu überhitzung und kolbenschaden führt .

Dachte eigendlich das mal ne TI wegen dem Quietschgeräusch beim abtouren kommt beim LEH aber pustekuchen . die deppen dort im werk sind doch alles schwachköpfe . das sollen Motorentechniker sein ?wohl eher becker unt metzger

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man feststellen, ob das Rückschlagventil defekt ist ?

Reinpusten ?

Gruß

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ausbauen und reinpusten.
Es darf nur in einer Richtung durchlassen ansonsten ist es defekt!

Beim Einbau muss der Pfeil auf dem RSV dann Richtung DK zeigen!

TI über z.B. Adobe Distiller/Acrobat Drucken und dann kann man es als .pdf posten.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ok,aber wie gelangt der ld übers kw-gehäuse ins ladeluftsystem?

Thema:

Neue TI raus!

Neue TI raus! - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z20let ohne mkm: Hallo ihr lieben, Habt ihr paar Tipps wie ich das mkm ausbauen kann und trotzdem den Lüfter vorne antreiben kann? Bräuchte mal Am besten...
Neuer Renault 5 Turbo e: Da haut Renault richtig einen raus 👍🏼 Nicht die Brot und Butter Grütze von zb Opel. Nein Renault geht in die vollen. Optisch für mich der Hammer...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Oben