Neue TI raus!

Diskutiere Neue TI raus! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Motorschaden durch defektes Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung...
corsalete

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Motorschaden durch defektes Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung...
 
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Raven

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Kling realistisch, weil sich der Motor sprichwörtlich "aufbläßt".

Is sicher ned Lustig...
 
corsalete

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Ist nur Interessant wenn man schonmal einen Motorschaden hatte...
 
corsalete

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Doch, aber i hab kein Plan wie ich das hier rein bekomm...
Hier ist doch bestimmt sonst noch einer der bei OPEL arb u das hat, und vor allem weiß wie man das vom Papier ins Forum bekommt.
 
Shrek

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Du weißt aber schon das es nur für den interen Gebrauch ist, gell ?
Sowas kann man per PN vielleicht verschicken, aber hier das öffentlich zu machen.. da kannst du dir auch ein Eigentor mit schießen.. ich mein ja nur..

Gruß
 
C

clayman

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das problem gabs bei den 2.2ern glaub auch schon mal.hat sich da aber durch rasseln bemerkbar gemacht und es wurde eine geänderte dose oder membran eingebaut soweit ich das noch weiss.
aber bei den turbos?haben die ein rückschlagventil für die kw-entlüftung???
und wie kommt dadurch ein motorschaden zustande?bei zu viel druck im kw-gehäuse fliegt erstmal der messstab raus oder fliegt ein entlüftungsschlauch ab,oder?
 
Raven

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@clayman

Ja die haben ein Rückschlagventil!
Das sitzt unter dem Formrohr das übern Motor drübergeht, der dünne Schlauch der von Ventildeckel weg zum DK-Gehäuse geht.
 
C

clayman

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tatsache,das is echt eins :D
aber wie durch den ausfall des rsv motorschäden entstehen ist mir weiter schleierhaft.....hat jetzt jemand was genaueres zu der ti?
 
opc maik

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ganz einfach durch dein def. ventiel gelangt LD in das Kurbelgehäuse (Blowby) durch diesen vorgang drückt es öl in das ladeluftsystem welches dann mitgerissen wird und in den brennraum gelangt welches dann zu überhitzung und kolbenschaden führt .

Dachte eigendlich das mal ne TI wegen dem Quietschgeräusch beim abtouren kommt beim LEH aber pustekuchen . die deppen dort im werk sind doch alles schwachköpfe . das sollen Motorentechniker sein ?wohl eher becker unt metzger
 
Tcop

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Wie kann man feststellen, ob das Rückschlagventil defekt ist ?

Reinpusten ?

Gruß
 
Nexilis

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Ausbauen und reinpusten.
Es darf nur in einer Richtung durchlassen ansonsten ist es defekt!

Beim Einbau muss der Pfeil auf dem RSV dann Richtung DK zeigen!

TI über z.B. Adobe Distiller/Acrobat Drucken und dann kann man es als .pdf posten.
 
C

clayman

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ok,aber wie gelangt der ld übers kw-gehäuse ins ladeluftsystem?
 
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