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Diskutiere Neue TI raus! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Motorschaden durch defektes Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung...
Doch, aber i hab kein Plan wie ich das hier rein bekomm...
Hier ist doch bestimmt sonst noch einer der bei OPEL arb u das hat, und vor allem weiß wie man das vom Papier ins Forum bekommt.
Du weißt aber schon das es nur für den interen Gebrauch ist, gell ?
Sowas kann man per PN vielleicht verschicken, aber hier das öffentlich zu machen.. da kannst du dir auch ein Eigentor mit schießen.. ich mein ja nur..
das problem gabs bei den 2.2ern glaub auch schon mal.hat sich da aber durch rasseln bemerkbar gemacht und es wurde eine geänderte dose oder membran eingebaut soweit ich das noch weiss.
aber bei den turbos?haben die ein rückschlagventil für die kw-entlüftung???
und wie kommt dadurch ein motorschaden zustande?bei zu viel druck im kw-gehäuse fliegt erstmal der messstab raus oder fliegt ein entlüftungsschlauch ab,oder?
Ja die haben ein Rückschlagventil!
Das sitzt unter dem Formrohr das übern Motor drübergeht, der dünne Schlauch der von Ventildeckel weg zum DK-Gehäuse geht.
tatsache,das is echt eins
aber wie durch den ausfall des rsv motorschäden entstehen ist mir weiter schleierhaft.....hat jetzt jemand was genaueres zu der ti?
ganz einfach durch dein def. ventiel gelangt LD in das Kurbelgehäuse (Blowby) durch diesen vorgang drückt es öl in das ladeluftsystem welches dann mitgerissen wird und in den brennraum gelangt welches dann zu überhitzung und kolbenschaden führt .
Dachte eigendlich das mal ne TI wegen dem Quietschgeräusch beim abtouren kommt beim LEH aber pustekuchen . die deppen dort im werk sind doch alles schwachköpfe . das sollen Motorentechniker sein ?wohl eher becker unt metzger
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