Neue TI raus!

Diskutiere Neue TI raus! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Na durch den Schlauch! Die Luft kommt von der LD Verrohrung ins Kurbelgehäuse wenn das Ventil kaputt ist.
  • Neue TI raus!

Anzeige

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
eher andersrum,oder?
vom dk-gehäuse durchs defekte rsv(dünner schlauch am nw-deckel) ins kw-gehäuse und drückt das öl über den dicken schlauch am nw-deckel ins ladeluftsystem, bzw vor den lader.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ich meine,dass die eine kw-entlüftung (dickerer schlauch vom nw-deckel zum saugrohr des laders) ständig offen ist.ist ja auch egal, solang das kw-gehäuse nicht unter druck steht.ist aber das rsv defekt, drückt der ladedruck vom drosselklappengehäuse (über den kleinen schlauch)ins kw-gehäuse.steht dort druck an,drückt es öl-dämpfe (sag ich jetzt mal)zu der erstgenannten verbindung ins saugrohr des laders, usw....
oder seh ich das falsch?lass mich gern belehren wenns sinn macht :D
was meinst du mit zu kleiner querschnitt?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ok,jetzt verstehn wir uns :D
dass da kein öl durschießt ist klar.....

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir einermal genau sagen wo das Ventil sitzt und wie es aussieht.
Weil wenn ich richtig gelesen hier habe dann habe ich wohl auch ein Problem.
Denn in meinen Ansaugschlauch vom Ladeluftkühlen habe ich so richtig Öl drin gehabt und nun denke ich wohl das das nicht richtig sein kann.

Hoffe das mir einer da weiter helfen kann.

MFG Frank

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Unter dem plattgetretenem Rohr über deinem Ventildeckel gehen drunter 2 Schläuche weg.
Der dünne davon geht an das RSV und dann zum DK Gehäuse.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
na da ham wir ja pünktlich zur ti schon den ersten fall :D

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir einermal genau sagen wo das Ventil sitzt und wie es aussieht.
Weil wenn ich richtig gelesen hier habe dann habe ich wohl auch ein Problem.
Denn in meinen Ansaugschlauch vom Ladeluftkühlen habe ich so richtig Öl drin gehabt und nun denke ich wohl das das nicht richtig sein kann.

Hoffe das mir einer da weiter helfen kann.

MFG Frank

Dann denke ich aber das dein Lader das Zeitliche segnet ,wenn du massenweise öl in der Verrohrung hast

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ein geringer Ölfilm ist aber normal.
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung noch ins System geht kanns auch bissl mehr sein!

Aber raustropfen sollte es nicht wenn man den LLK oder einen Schlauch demontiert.

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal,

raustropfen tut nix ist halt ein wenig mehr als ein Film.
Kann man so wie beim normalen x20xev auch so ein Ölabscheider zwischen Ventildeckel und Kurbelwelle einsetzen damit da ruhe ist?

MFG Frank

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ja,ist möglich....aber ich würd trotzdem mal das rsv prüfen...sonst könnt es echt der lader sein....

Thema:

Neue TI raus!

Neue TI raus! - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z20let ohne mkm: Hallo ihr lieben, Habt ihr paar Tipps wie ich das mkm ausbauen kann und trotzdem den Lüfter vorne antreiben kann? Bräuchte mal Am besten...
Neuer Renault 5 Turbo e: Da haut Renault richtig einen raus 👍🏼 Nicht die Brot und Butter Grütze von zb Opel. Nein Renault geht in die vollen. Optisch für mich der Hammer...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Oben