BlueCorsa
edit...
Hallo Sven,.. bei meinen letzten motor war das ventiel kaputt und habe aber KEINE nachteile gehabt,es war nix am klappern und scheppern!!
aber nochmal zu dem Bild: der Block auf dem Bild ist kein C20NE .. der C20NE hat andere Mulden in den Kolben !! .. ich tippe eher auf 18E und das würde dann heissen daß der Durchmesser der Kolben kleiner wäre !!
Mußt halt das Loch aufbohren damit das Rückschlagventil reinpaßt.Aber wenn du den ganzen Aufwand siehst und das der NE Block auch noch schwächer in der Lagergasse ausgelegt ist,sollte man sich vieleicht überlegen,ob man nicht doch gleich einen xe/let Block nimmt.Außerdem bekommt man die ja für 50 -80Euro an jeder Ecke zu kaufen.
Mfg Markus
hey du,das war meine erste karre,ein C18NZ Frisco Kadett EIch sehe da keinen Unterschied, zur Beruhigung, ich hab in meinem 266PS Sauger einen C18NZ Block vom Kadett Frisco gebohrt auf 86,00 gefahren und dass mehrere Jahre, solange bis die Büchse auf 86,02 war, dann hab ich ihn getauscht, läuft heute noch der Block mit 86,50er Kolbenund bei mir drehte der immer sauber 9000
![]()
Also, nicht in die Hose schei$en, dass Zeug hält schon was aus wenns sauber aufgebaut wird :wink:
Gruß