NE Block fürn XE verwendbar?

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r.siegel

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ich würde mal sagen rückschlagventil besorgen ,durchmesser messen ,das loch entsprechend bohren und dann einsetzen.
 
der gallier

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hallo
muss das rückschlagventiel "unbeding rein"??
weil bei meinen letzten motor war das ventiel kaputt und habe aber KEINE nachteile gehabt,es war nix am klappern und scheppern!!

dann was kostet diese ventiel??
wie bekommt man das ventiel aus den block heraus???????????????
dachte immer das man es mit imbus herausbekommt aber das loch ist ja rund!!!!
und wie wird es eingebaut??ist da ein gewinde drann,mit was dreht man es ein??
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
.. bei meinen letzten motor war das ventiel kaputt und habe aber KEINE nachteile gehabt,es war nix am klappern und scheppern!!
Hallo Sven,
na da hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet :wink: Wenn du mit dem defekten Ventil keine Probleme hattest,wirst du ohne auch keine haben.Vieleicht auf lange Sicht einen erhöhten Verschleiß an den Lagerstellen der Nockenwellen weil es ohne Rückschlagventil länger dauert bis dort das Öl ankommt.
Mfg Markus
 
R

RedBull

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Das Teil wird eingeschlagen.
Bekommst es also nur mit Gewalt wieder raus.
Auszieher/Aufbohren etc.
 
R

rich

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ich hab bei meinen 2,2er Motoren dieses Ventil auch nicht drin und der Öldruck ist trotzdem schnell aufgebaut !!
aber nochmal zu dem Bild: der Block auf dem Bild ist kein C20NE .. der C20NE hat andere Mulden in den Kolben !! .. ich tippe eher auf 18E und das würde dann heissen daß der Durchmesser der Kolben kleiner wäre !!
 
C

calibra1001

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aber nochmal zu dem Bild: der Block auf dem Bild ist kein C20NE .. der C20NE hat andere Mulden in den Kolben !! .. ich tippe eher auf 18E und das würde dann heissen daß der Durchmesser der Kolben kleiner wäre !!

Ach du nu wieder ;) Es ging ja auch nicht um die Kolben sondern war nur als Beispiel für die unterschiedlich grosse Bohrung des Regelventils gedacht, und die ist auch bei 1.8er Block gleich. Aber das weisst du ja sicher selbst :bäh:

Totti
 
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rich

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dann hatte ich wohl beim Lesen a bissl viel Speed drauf und hab da was nur überflogen :mrgreen:
 
esp262

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Mußt halt das Loch aufbohren damit das Rückschlagventil reinpaßt.Aber wenn du den ganzen Aufwand siehst und das der NE Block auch noch schwächer in der Lagergasse ausgelegt ist,sollte man sich vieleicht überlegen,ob man nicht doch gleich einen xe/let Block nimmt.Außerdem bekommt man die ja für 50 -80Euro an jeder Ecke zu kaufen.
Mfg Markus


na das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es schwächer ist
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Ich sehe da keinen Unterschied, zur Beruhigung, ich hab in meinem 266PS Sauger einen C18NZ Block vom Kadett Frisco gebohrt auf 86,00 gefahren und dass mehrere Jahre, solange bis die Büchse auf 86,02 war, dann hab ich ihn getauscht, läuft heute noch der Block mit 86,50er Kolben :) und bei mir drehte der immer sauber 9000 :)
Also, nicht in die Hose schei$en, dass Zeug hält schon was aus wenns sauber aufgebaut wird :wink:

Gruß
 
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Kadett GT

Guest
Ich sehe da keinen Unterschied, zur Beruhigung, ich hab in meinem 266PS Sauger einen C18NZ Block vom Kadett Frisco gebohrt auf 86,00 gefahren und dass mehrere Jahre, solange bis die Büchse auf 86,02 war, dann hab ich ihn getauscht, läuft heute noch der Block mit 86,50er Kolben :) und bei mir drehte der immer sauber 9000 :)
Also, nicht in die Hose schei$en, dass Zeug hält schon was aus wenns sauber aufgebaut wird :wink:

Gruß
hey du,das war meine erste karre,ein C18NZ Frisco Kadett E :p
 
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