NE Block fürn XE verwendbar?

Diskutiere NE Block fürn XE verwendbar? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; edit...
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich würde mal sagen rückschlagventil besorgen ,durchmesser messen ,das loch entsprechend bohren und dann einsetzen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
muss das rückschlagventiel "unbeding rein"??
weil bei meinen letzten motor war das ventiel kaputt und habe aber KEINE nachteile gehabt,es war nix am klappern und scheppern!!

dann was kostet diese ventiel??
wie bekommt man das ventiel aus den block heraus???????????????
dachte immer das man es mit imbus herausbekommt aber das loch ist ja rund!!!!
und wie wird es eingebaut??ist da ein gewinde drann,mit was dreht man es ein??

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
.. bei meinen letzten motor war das ventiel kaputt und habe aber KEINE nachteile gehabt,es war nix am klappern und scheppern!!
Hallo Sven,
na da hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet :wink: Wenn du mit dem defekten Ventil keine Probleme hattest,wirst du ohne auch keine haben.Vieleicht auf lange Sicht einen erhöhten Verschleiß an den Lagerstellen der Nockenwellen weil es ohne Rückschlagventil länger dauert bis dort das Öl ankommt.
Mfg Markus

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Das Teil wird eingeschlagen.
Bekommst es also nur mit Gewalt wieder raus.
Auszieher/Aufbohren etc.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei meinen 2,2er Motoren dieses Ventil auch nicht drin und der Öldruck ist trotzdem schnell aufgebaut !!
aber nochmal zu dem Bild: der Block auf dem Bild ist kein C20NE .. der C20NE hat andere Mulden in den Kolben !! .. ich tippe eher auf 18E und das würde dann heissen daß der Durchmesser der Kolben kleiner wäre !!

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
aber nochmal zu dem Bild: der Block auf dem Bild ist kein C20NE .. der C20NE hat andere Mulden in den Kolben !! .. ich tippe eher auf 18E und das würde dann heissen daß der Durchmesser der Kolben kleiner wäre !!

Ach du nu wieder ;) Es ging ja auch nicht um die Kolben sondern war nur als Beispiel für die unterschiedlich grosse Bohrung des Regelventils gedacht, und die ist auch bei 1.8er Block gleich. Aber das weisst du ja sicher selbst :bäh:

Totti

R

rich

Punkte Reaktionen
0
dann hatte ich wohl beim Lesen a bissl viel Speed drauf und hab da was nur überflogen :mrgreen:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Mußt halt das Loch aufbohren damit das Rückschlagventil reinpaßt.Aber wenn du den ganzen Aufwand siehst und das der NE Block auch noch schwächer in der Lagergasse ausgelegt ist,sollte man sich vieleicht überlegen,ob man nicht doch gleich einen xe/let Block nimmt.Außerdem bekommt man die ja für 50 -80Euro an jeder Ecke zu kaufen.
Mfg Markus

na das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es schwächer ist

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ich sehe da keinen Unterschied, zur Beruhigung, ich hab in meinem 266PS Sauger einen C18NZ Block vom Kadett Frisco gebohrt auf 86,00 gefahren und dass mehrere Jahre, solange bis die Büchse auf 86,02 war, dann hab ich ihn getauscht, läuft heute noch der Block mit 86,50er Kolben :) und bei mir drehte der immer sauber 9000 :)
Also, nicht in die Hose schei$en, dass Zeug hält schon was aus wenns sauber aufgebaut wird :wink:

Gruß

K

Kadett GT

Guest
Ich sehe da keinen Unterschied, zur Beruhigung, ich hab in meinem 266PS Sauger einen C18NZ Block vom Kadett Frisco gebohrt auf 86,00 gefahren und dass mehrere Jahre, solange bis die Büchse auf 86,02 war, dann hab ich ihn getauscht, läuft heute noch der Block mit 86,50er Kolben :) und bei mir drehte der immer sauber 9000 :)
Also, nicht in die Hose schei$en, dass Zeug hält schon was aus wenns sauber aufgebaut wird :wink:

Gruß
hey du,das war meine erste karre,ein C18NZ Frisco Kadett E :p

Thema:

NE Block fürn XE verwendbar?

NE Block fürn XE verwendbar? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Calibra Turbo Teile Motor Getriebe usw: Biete - C20LET Motor aus einem Calibra Turbo knappe 130tkm gelaufen, kompl mit allen Anbauteilen Kabelbaum Stg uswusw wasman so halt braucht fürn...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Motor Klopft und probleme mit der Abgastemperatur HILFE HILFE !!!!: Guten abend ihr lieben frohes neues jahr erst mal =) zu meiner Hardware Phase 4 block Wössner Kolben 8,5:1 Stahlpleuel Kolbenboden kühlng Öl...
Cossie Zylinderkopf original Maße, Motorblock XE, Verteilergetriebe: Hi Ich habe nich einen Cossi Zylinderkopf liegen welcher zum verkauf frei gegeben ist. Ein Motorfachman hat bestätigen können das er original...
Oben