
Liquid Silver
- Dabei seit
- 29.12.2003
- Beiträge
- 584
- Punkte Reaktionen
- 5
Ich baue im Moment einen C20LET für meinen Astra F auf.
Dazu habe ich mir einen werksneuen Coscast Kopf gegönnt :wink:
Beim Betrachten der Brennräume sind mir allerdings Frässpuren aufgefallen, die ich von anderen Köpfen, die ich so im Laufe der Jahre gesehen habe, so nicht kenne (dort waren alle "Rundungen" glatt...)
Es sind - wie man sieht - treppenstufenförmige Ausfräsungen an den Brennraumrundungen um die Ventile, allerdings nicht bei Allen...
Ich denke ja, das sind Spuren einer Nachbearbeitung??
Weiss jemand, warum das gemacht wird? Welchen Effekt haben diese Bearbeitungen (positiv / negativ)??
Gruß Armin
Dazu habe ich mir einen werksneuen Coscast Kopf gegönnt :wink:
Beim Betrachten der Brennräume sind mir allerdings Frässpuren aufgefallen, die ich von anderen Köpfen, die ich so im Laufe der Jahre gesehen habe, so nicht kenne (dort waren alle "Rundungen" glatt...)



Es sind - wie man sieht - treppenstufenförmige Ausfräsungen an den Brennraumrundungen um die Ventile, allerdings nicht bei Allen...
Ich denke ja, das sind Spuren einer Nachbearbeitung??
Weiss jemand, warum das gemacht wird? Welchen Effekt haben diese Bearbeitungen (positiv / negativ)??
Gruß Armin