nagelneuer Coscast Kopf (Frage zum Brennraum)

Diskutiere nagelneuer Coscast Kopf (Frage zum Brennraum) im C20LET Forum im Bereich Technik; Genau V-let :wink: Der HPC Motor basiert auf dem Z20LET! Ist nur mit nem optimiertem Turbolader und anderem Steuergerät (Software) versehen...
T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Genau V-let :wink: Der HPC Motor basiert auf dem Z20LET! Ist nur mit nem optimiertem Turbolader und anderem Steuergerät (Software) versehen...

• nagelneuer Coscast Kopf (Frage zum Brennraum)

Anzeige

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
kerb wirkung vergroesert riss bildung

Bei Fraesen in materialiien durch schneidet die messerkante des fraeses die material linien , isst wie in holz die nerben: in richtung der nerben gehts gut, grade auf oder durch gehts slecht aber macht das holz zerbrechlich . Das isst auch so mit fraesen deshalb isst es am besten ein gut gegossener kopf zu haben wobei sicherlich die brennraumen bis auf die ventil sitzen nicht nach bearbeitet sind.
An sonsten sieht es gut aus , aber wenn du mich fragst wurde ich mich noch mehr froehen mit einen orginal neuen Coscast kopf jahr 92-95.
Aber es isst dein kopf , fahr damit , habt freude davon.
Lecken usw wird es woll nicht tun.
Und weil du sie nicht erwaehnst war der preiss auch gut, glaube ich!

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
servus armin,

schau mal bei mir ins pixum.... da ist auch ein coscast kopf drinne...allerdings schon "bissl" bearbeitet. :D :wink:

gruss

david

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
hi,

ist ein 89er Cossi Kopf mit Bronzeführungen. Die Bearbeitung hat Andreas Blank gemacht in Zusammenarbeit mit C.Böhm Motorsport.
Leistungsgrenze gibts eigentlich nicht.... :wink:
ist aber eigentlich für einen Sauger gedacht.... :wink:

gruss

david

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
also irgendwas ist an der sache komisch, das kann kein kopf sein vom neuen astra hpc turbo, denn der ist dem Z kopf gleich :wink:

Ich habe - wie gesagt - nur gehört, daß dieser Kopf wieder beim Astra HPC Turbo zum Einsatz kommen soll...
Wenn auf Basis des Z-LET weiterentwickelt wird kann ich mir das gut vorstellen, andererseits würde die (Wieder-) Nutzung des sehr ausgereiften und guten C20XE/LET Kopfes ja durchaus auch Sinn machen, oder?? Negative Auswirkungen auf die Abgasnorm wird ja die Verwendung eines Kopfes als Solches sicherlich nicht haben....

@Buffalo
Ja, habe ich gesehen :shock: :twisted: :wink:
Sehr schön :D Bring meinen dann am Samstag mit, dann können wir ja tauschen :twisted: :oops: 8)

(...) An sonsten sieht es gut aus , aber wenn du mich fragst wurde ich mich noch mehr froehen mit einen orginal neuen Coscast kopf jahr 92-95.
Aber es isst dein kopf , fahr damit , habt freude davon.
Lecken usw wird es woll nicht tun.
Und weil du sie nicht erwaehnst war der preiss auch gut, glaube ich!

Danke sehr :D Hoffe, daß ich mit dem Kopf viel Freude haben werde...der Preis war denke ich gut :wink:
aber habe ich das richtig verstanden: Man muss nur Köpfe nachfräsen (Kopierfräsen), welche durch den (ungenauen) Guss keine exakt gleichen Brennraumvolumen aufweisen, was grundsätzlich als negativ zu betrachten ist, da das Nachfräsen das Material schwächt....??!!
Ist der eigentliche Brennraum überhaupt schon in der Gussform vorhanden, könnte mir vorstellen ,daß der sowieso erst im Nachhinein hineingefräst ist??

Gruß Armin

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ich würde meinen Kopf nichtmal gegen ein ganzes auto tauschen!!!!

das ding hat für mich ganz anderen wert....
werden jetzt paar leute nicht verstehen ...blankl versteht des schon! :)

du kannst ja deinen mitnehmen und gleich andy mitgeben ... :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@armin
wasn am samstag!!???
am Samstag wird er älter 8)
@Armin
Ich verstehe da was nicht!
Du sagst der wäre neu?
Ich kenne nur neue Köpfe die gegossen sind, sprich der Brennraum is fertig, ausser Ventilsitze und Co ist klar, aber der Rest müßte roh und rauh sein.
Das hat auch nen großen Vorteil!
Durch die Rauhigkeit hast Du ne größere Oberfläche, die besser die Wärme abführt.
Bei einem Ferrari sind die Köpfe vielleicht gefräst, aber doch nicht bei nem Opel Serienkopf, da is was komisch.
Is der direkt aus erster Hand vom opel Händler, und auch kein Austauschteil???
Vielleicht ists ja ein Austauschteil wo sie die Spuren eines Zahnriemenrisses beseitigt haben? :?

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Mir ist eben mal was ganz anderes aufgefallen!
Warum schreibt man bei einem Neuteil Nummern auf dei Ventile? :?:
Wenn doch alles Neuteile sind und sowieso noch kein Ventil in irgend einer Laufbahn war! Ich kenn das mit dem Ventile makieren, nur zB. bei mir wenn ich nen Kopf zerlege!
Ich bin ja kein Motorenbauer, aber ist mir eben malso aufgefallen!

@Buffalo: Netter Kopf, hoffentlich auch bald im Einsatz!!! :wink:

Alex

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@Liquid
nimm den Kopf am Samstag mit und lass Blankl ein Auge drauffwerfen ,dann weisst du auch sofort, was damit ist.

@TS1
das hoffe ich auch ...im Moment knapp bei Kasse wegen haufen Sachen ,die noch verkauft werden müssen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das richtig normal wenn alles neu und 100pro ist ist es egal wo die Ventile sind aber wenn sie eingeschliffen sind ist es mit den Nr besser ;)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
he he, das wird ne party am samstag! :wink: hab schon buffis geschenk gekauft! :lol:

@armin: aber mit dem kopf.... mach dir da mal kein kopf! das passt schon!

mfg ttb

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Ich verstehe da was nicht!
Du sagst der wäre neu?
Ich kenne nur neue Köpfe die gegossen sind, sprich der Brennraum is fertig, ausser Ventilsitze und Co ist klar, aber der Rest müßte roh und rauh sein.
(...)
Is der direkt aus erster Hand vom opel Händler, und auch kein Austauschteil???
Vielleicht ists ja ein Austauschteil wo sie die Spuren eines Zahnriemenrisses beseitigt haben? :?

Also der Kopf ist 100 % ein Neuteil, so sauber bekommst du einfach keinen gebrauchten Kopf, da sind keinerlei Öl- oder Wasserspuren zu sehen :wink:
Ich bin mir auch relativ sicher, daß jeder neue Kopf neben den plangeschliffenen Dichtflächen zum Ansaug- und Abgaskrümmer, bearbeitete, geglättete Brennräume hat :idea:

@armin: aber mit dem kopf.... mach dir da mal kein kopf! das passt schon!

Ja, denke ich auch, Marco; mich interessierte halt nur der Hintergrund dieser deutlichen Frässpuren und deren (möglichen) Folgen und / oder Effekten :wink:

Bis Samstag dann, freu´ mich schon riesig :D

Gruß Armin

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, vieleicht waren die plätchen am fräßer gerade bei deinem kopf fertig und wurden erst beim nächsten kopf gewechselt, oder der kerl, der die fräßmaschine bedient hat, hatte am abend vorher was gesoffen und die falsche drehzahl eingestellt! :lol: :wink:
ich denke nicht, das es schlimm ist, das man die fräßspuren so deutlich sieht! nimm 600er papier und glätte sie einfach selber ein wenig!

mfg ttb

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ach übrigens...

der Thommy Belluga kommt auch ...fährt fast 1000 KM deswegen

und der Blue Corsa Bernd vielleicht auch. Hat sich noch nicht gemeldet...

wir müssen ja die Sauger----Turbo Fraktion ja gleich halten ne.... :D :D :D :D :D :D :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
keine angst bringe doch auch paar sauger-freaks mit! :lol:
ja, das thommy kommt is auch cool!

mfg ttb

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
keine angst bringe doch auch paar sauger-freaks mit! :lol:
ja, das thommy kommt is auch cool!

mfg ttb

im grossen und ganzen sind wir 30 leute.
dürfte ordentliche party sein.
der Tommy hat gerade einen Witz gemacht.... der meinte ,damit Ordnung ist soll ich paar Mods ausm Forum einladen.... dann habe ich voll laut gelacht.

:)

und scheissdreck jetzt ..muss jetzt in die werkstatt die lambdasonde anschweissen von dem corsa meiner freundin. scheisse..... :cry:

Thema:

nagelneuer Coscast Kopf (Frage zum Brennraum)

nagelneuer Coscast Kopf (Frage zum Brennraum) - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben