Christoph
Haben in einen Vectra 2,0 GT Bj. 91 einen C20XE Motor eingebaut.
Motor sprang auch gleich nach dem Starten super an, nur lief er
sehr unrund und nach ganz schlecht Gas an. Mach musste den Motor
halt durch Gas geben bei laune halten, sonst wär er gleich wieder
ausgegangen.
Beim Fehlercode auslesen, kam folgendes raus:
FC 66 - Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch!
Was kann das sein?
2. Problem:
Nach mehrmaligen Starten des Motors, sagte der Anlasser kein Ton mehr. Beim Zündschlüssel umdrehen, brechen die Kontrollampen zusammen. Batterie ist neu! Kann es sein das der Anlasser jetzt defekt ist? Komisch ist auch das, wenn ich die Zündung einschalte ,das ab und zu nur die Hälfte an Kontrolllampen brennt.
Mal leuchtet alles schwach und mal wieder alles hell, aber wenn es hell
leuchtet ist gehen auch alle Kontrolllampen bei Zündung an.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
Wozu ist eigentlich der einpolige Stecker mit grünem Kabel, der lose neben der Batterie liegt und dort vom Fahrzeugkabelbaum kommt?
Kann es sein das es für Drehzahl ist? Hatte bei meinem damals nicht so ein Stecker, bei mir lag der gleich bei den 3 Steckern im Innenraum.
Hängt bestimmt vom Bj ab.
Motor sprang auch gleich nach dem Starten super an, nur lief er
sehr unrund und nach ganz schlecht Gas an. Mach musste den Motor
halt durch Gas geben bei laune halten, sonst wär er gleich wieder
ausgegangen.
Beim Fehlercode auslesen, kam folgendes raus:
FC 66 - Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch!
Was kann das sein?
2. Problem:
Nach mehrmaligen Starten des Motors, sagte der Anlasser kein Ton mehr. Beim Zündschlüssel umdrehen, brechen die Kontrollampen zusammen. Batterie ist neu! Kann es sein das der Anlasser jetzt defekt ist? Komisch ist auch das, wenn ich die Zündung einschalte ,das ab und zu nur die Hälfte an Kontrolllampen brennt.
Mal leuchtet alles schwach und mal wieder alles hell, aber wenn es hell
leuchtet ist gehen auch alle Kontrolllampen bei Zündung an.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
Wozu ist eigentlich der einpolige Stecker mit grünem Kabel, der lose neben der Batterie liegt und dort vom Fahrzeugkabelbaum kommt?
Kann es sein das es für Drehzahl ist? Hatte bei meinem damals nicht so ein Stecker, bei mir lag der gleich bei den 3 Steckern im Innenraum.
Hängt bestimmt vom Bj ab.