Nach erneuern von LLR Luftschlauch läuft er nicht mehr.

Diskutiere Nach erneuern von LLR Luftschlauch läuft er nicht mehr. im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich brauch ihn aber doch nur zum testen. Wenn meiner doch ok ist,und ich nen neuen kauf,hab ich 200€ umsonst ausgegeben. Am liebsten wäre mir...
Tigra2.0 16V

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Ich brauch ihn aber doch nur zum testen.
Wenn meiner doch ok ist,und ich nen neuen kauf,hab ich 200€ umsonst ausgegeben.
Am liebsten wäre mir einer der gerade eingebaut ist.

MfG Tigra2.0 16V
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja mußt du wissen was du noch vorhast mit dem Cali.Wenn er eh nur so laufen soll auf Serie und kein Geld verschlingen darf dann...
Wenn aber mehr vor hast dann kauf einen neuen!
will dir mal einen Tread zeigen wo ich beschrieben hatte wie ein neuer LMM fährt :) mein LMM war auch net richtig im Eimer aber ich war unsicher weil Phase 4 Abstimmungen...hab einfach erneuert und gut.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=639846&highlight=lmm+neu#639846
 
maik

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Hier hab ich mal nen LMM vom VR6 rausgesucht, ist doch der richtige oder??
Bei dem Preis würde ich nicht mehr überlegen ob ich nen gebrauchten Kauf vor allem weil sich die Gebrauchten ja auch in dieser Preisregion bewegen.

http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-VW-Corrado-Golf-Passat-VR6-0280213021_W0QQitemZ220439181002QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335332f6ca&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
 
Der Nemo

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Naja, ist halt die Frage wie die Qualität da ist.
Wenn das so ein China-Billig-Nachbau isst, wird der wohl von 12 bis Mittag halten.
Gab hier doch auch mal nen Thread bzgl. Billig-Lmm?!
 
Cali-Faucher

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ja genau,allgemein gesehen,dann kommt von jemanden neuer Tread,Kiste läuft wieder nicht...LMM usw ist neu...was nun?
könnte ja sein,man weiß es nicht immer was man da kauft....
 
Tigra2.0 16V

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Wenn ich sicher wüsste das es am Lmm liegt würde ich ja nen neuen kaufen.Aber solange ich das nicht weis,muß es ein gebrauchter richten.

MfG Tigra2.0 16V
 
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Habe heute mal den Stecker vom LMM geöffnet.
Dabei hab ich festgestellt das nur 5 Pole angeklemmt sind.
Der 6te ist blind.
Ist das normal oder ist da einer in den Kabelbaum gerutscht?

MfG Tigra2.0 16V
 
Cali-Faucher

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ein Blick in den Schaltplan hättest gesehen das 5 polig ist :wink:
 
Yellow_Astra

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Zu nem Boschdienst fahren und LMM durchmessen lassen fertig..
 
Tigra2.0 16V

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Habe heute mal einen Lmm vom XE getestet.
Damit läuft er auch normal,wie wenn der Stecker abgezogen wäre.
Man merkt auch das er den Lmm erkennt da er bei umstecken auf den XE Lmm kurz zuckt.
Allerdings bleibt er auch mit diesem im Notlauf was ja logisch sein sollte.

MfG Tigra2.0 16V
 
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So,heute Lmm gewechselt und läuft trotzdem nicht.
Läuft zwar ruhig wie ohne Lmm bzw. wie mitn XE-Lmm.Zeigt mir aber nen Fehlercode an als ob der Stecker ab wäre.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann es vielleicht doch am Leerlaufregler liegen das ich den gekillt hab beim saubermachen?
Was anderes fällt mir nicht mehr ein :cry:

MfG Tigra2.0 16V
 
Yellow_Astra

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Was hast Du für einen Kabelbaum am LLR und Klopfsensor?
Hast Du da einen Kabelbaum der direkt aus dem Plastikkasten der auf den E-Ventilen Steckt oder noch ne version mit 5Pol Stecker dazwischen?
 
Tigra2.0 16V

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Sowiet ich weis hab ich noch diese seperate Steckverbindung.
Mein LET is Bj.1992.

MfG Tigra2.0 16V
 
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So,heute hab ich wieder was seltsames entdeckt.
Motor läuft immernoch nicht.
Da hab ich einfach mal den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten bzw. LMM zum Turbo abegzogen und herausgenommen. LMM ist angeklemmt.
Und siehe da,da läuft er.Zwar mit Fehlercode aber er läuft.

Was kann das sein?
Sobald ich den Schlauch wieder draufmache bockt er wieder rum und Motorleuchte ist aus.

Fehlercodes hab ich ausgelesen.
Es kommen:
12 Beginn
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch (ist aber neu, hatte ich beim laufenlassen mal abgezogen um zu testen ob sich was ändert)
31 Drehzahlsensor - kein Signal (is ja normal)
73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig (lag sicher daran weil ich paarmal bei abgezogenen Stecker gestartet habe)

Nach Batterieabklemmen und wieder Anklemmen sind die Fehlercodes bis auf 12 und 31 gelöscht.

MfG Tigra2.0 16V
 
tommy

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Wenn nur noch 12 und 31 kommt (beides keine Fehler) dann muss wohl nen Elefant im Ansaugschlauch stecken oder wie geht das? :lol:

Echt komisch..
 
Tigra2.0 16V

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Das mit dem Elefant wäre gut.Zumindest nicht zu übersehen :D
Aber am Ansaugschlauch selbst liegts nicht.
Hab nen Samco-Schlauch verbaut.
Hatte den gewechselt gegen meinen Ersatz von Venair.
Damit gings auch nicht.

Ich weis echt so langsam nicht mehr weiter.
Das kanns doch nicht geben.

MfG Tigra2.0 16V
 
tommy

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Sobald die Luft also DURCH den LMM geht spinnt er? Dann würd ich glatt den LMM mal tauschen bzw. nen neuen kaufen.
 
Tigra2.0 16V

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Hab doch schon einen vom VR6 rangehängt.
Er würde zwar damit laufen aber er zeigt mir nen Fehlercode an.
Ich bekomm demnächst noch einen und werde den mal testen.

MfG Tigra2.0 16V
 
Cali-Faucher

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ja vom VR6 heißt ja nicht das der besser ist,der ist genauso alt oder noch älter gewesen wie deiner.Habs dir ja gesagt,mit den gebrauchten Dingern weißt nicht wie du dran bist,man drehts sich nur im Kreis.
 
Tigra2.0 16V

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Ich bekomm einen von nen Bekannten der läuft.
Mal schaun was drauß wird.
Kann mir aber trotzdem nur schwer vorstellen das es der LMM sein soll.

MfG Tigra2.0 16V
 
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