Nach einer Lastfahrt kein Ladedruck mehr

Diskutiere Nach einer Lastfahrt kein Ladedruck mehr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seid neuem ein Problem mit meinem Turbo. (Astra H, Z20LER 200PS ca. 150.000KM, keine Software, erster Leader) Nach einer Lastfahrt...
N

neo010585

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seid neuem ein Problem mit meinem Turbo.
(Astra H, Z20LER 200PS ca. 150.000KM, keine Software, erster Leader)
Nach einer Lastfahrt, ca. 10KM Vollgas, bekomme ich kein Ladedruck mehr. Er steigt auf der Anzeige bis 0 und mehr kommt nicht. Aber wenn ich den Motor neustarte, ist wieder alles gut bis zu nächsten Lastfahrt.

Habe zwei Videos.
1.Ab ca. 1:30 min. starte ich an zu Beschleunigen.

2.Hier sieht man den Ladedruck beim Beschleunigen nach der Lastfahrt.

---
1. http://www.youtube.com/watch?v=uxPqL--upjU

2. http://www.youtube.com/watch?v=-w5txZKYFTY

Hat einer eine Idee warum es so ist? :roll:

MfG
Andreas

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn keine FCs gesetzt werden dann würde ich erstmal auf einen Riss im Wastegatesitzring tippen, der bei zunehmender Ladertemperatur grösser wird. Das es so einen grossen Unterschied macht ist aber auch sehr weit her geholt.
Es erklärt auch nicht warum nach dem neustart des Motors alles wieder ok ist.

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
bleibt das blow off (falls vorhanden) bzw umluftventil offen nach dem 1. abblasen?!

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Das originale hört man so gut wie gar nicht. wenn nur sehr sehr leise.

Thema:

Nach einer Lastfahrt kein Ladedruck mehr

Nach einer Lastfahrt kein Ladedruck mehr - Ähnliche Themen

Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Bobas 1233PS Golf 2 4Motion Abschluss Video Saison 2015: VW Golf 2 4Motion 2.0L 16V Turbo Ziel erreicht 1233PS & 1094Nm bei 4,4bar Ladedruck mit E85 Sprit von der Tankstelle Viertelmeile: 8,99s auf...
Oben