nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Diskutiere nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Find den Wagen auch schön, obwohl ich mir die Limo genommen hätte. Dafür ist im Kombi mehr Platz und man kann sogar ein Regal von Ikea damit holen...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Find den Wagen auch schön, obwohl ich mir die Limo genommen hätte. Dafür ist im Kombi mehr Platz und man kann sogar ein Regal von Ikea damit holen :) Auf jeden Fall Gratulation zum Kauf Klaus. Das mit der Sitzheizung ist wirklich ärgerlich, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wieder vorstellig werden beim Händler und sagen, dass die Sitzheizung für dich unter anderem ein Kaufargument für dieses Auto war. Vielleicht kannst du eine Kaufpreisminderung rausschinden oder aber sie kommen dir mit irgendwelchen Accessoires wie keine Ahnung neue Reifen, Felgen, gratis Serviceleistungen etc. entgegen.

• nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Anzeige

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Eine zugesicherte Eigenschaft (Sitzheizung)des Verkäufers die das Auto nach dem Kauf nicht hat. Ist doch rein rechtlich eine gute Ausgangsposition für dich ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
War eben beim Verkäufer.nachrüstung ist nicht möglich(ich hatte gefragt weil sie noch 2 andere Opc zum Verkauf da stehen haben,ist es möglich bei einem Opc mit Heizung die sitze ect.auszubauen und bei meinem einzubauen?) nicht möglich weil dieses Spenderfahrzeug meckern würde das was fehlt...

Es gibt nur die Möglichkeit, Sitzmatten aus dem Zubehör WAECO MagicComfort MSH 300,3 stufig einzubauen(falls ein Mechaniker sich wagt bei diesen Opc recaro die Bezüge abzuziehen,wird noch geprüft auf durchführbarkeit.)
Falls man es umsetzen kann,müßte ich den Einbau bezahlen aber im Gegenzug bekäme ich kostenlos 1 Satz winterräder dazu die bei diesem Auto dabei waren...also habe die winteralu gesehen,sind kaum benutzt...somit ist das Auto in diesem einem Winter auch nur wenig benutzt worden.

Oder ich sage ich lebe damit ohne Sitzheizung und neu verhandeln oder komplett den Kauf rückgängig machen...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ich würde den so nicht nehmen. Bei dem Preis eine Sitzheizung nachträglich einbauen ?
Die Räder waren bei dem Auto dabei und die hat der Händler für kleines Geld wahrscheinlich bekommen. Sitzheizung ist teuer und die Kosten müssen die dann ja bezahlen. Zahlst du die Kosten, sind die fein raus.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hab ich mir auch gedacht

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ich möchte kein Auto mehr haben ohne Sitzheizung. Gerade wenn man älter wird, ist das doch ganz angenehm für den Rücken in der kalten Jahreszeit.
Wenn du jetzt nicht unbedingt sofort einen brauchst, dann sollte sich bei dem Budget doch auch ein anderer finden.
Spätestens im nächsten Winter würde ich mich darüber ärgern. Da bringt es mir auch nichts, wenn die ein paar € mit dem Preis runter gehen.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Es sieht für mich aus wie ein Reimport aus Holland oder so. Die hat man doch zum Schluss für 30000 € brutto als Neuwagen verschleudert, habe fast selbst einen neuen gekauft, aber da war nichts Serie was bei uns Serie ist- die hatten Stoffrecaros ohne Sitzheizung, kein 8" Fahrerdisplay usw usw.

Schau mal nach, da könnte was wahres dran sein.

Ansonsten würde ich mich mit dieser Holzklasseausstattung im fast neuen Insignia OPC nicht anfreunden können. Es ist ja kein Polo.
Ist natürlich alles individuell, aber die Extras hat heutzutage jeder Kleinwagen, und so eine Stange Geld hinzulegen und dann auf Bastellösungen oder irgendwelche gebrauchte Winterräder einzugehen geht doch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch ein C Corsa aus Belgien war nen GSI hat aber keine Klima gehabt,Pedalauflagen und Schaltknauf waren auch nicht GSI Ausstattung.
Ich konnte aber darauf verzichten dafür hat er eine Gas Anlage bekommen gehabt,das war mir wichtiger gewesen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
.....oder komplett den Kauf rückgängig machen...

Als ich meinen Insignia gekauft hab hatte ich auch schon fast unterschrieben und dann festgestellt keine Sitzheizung. Ich glaub das schreiben die Verkäufer schon reflexartig mit in die Ausstattungsliste. Hab den Kauf dann abgebrochen und mir ein anderes Auto gesucht.
Man wird halt älter und Sitzheizung ist mitlerweile ein KO Kriterium. Stoffausstattung hätte mir damals auch gereicht. Aber nun hab ich halt Leder mit Heizung und Belüftung.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wegen Reimport...ich schaue schon die ganze Zeit sämtliche OPC ab 2015 durch.Fahrzeuge ohne Sitzheizung mit den normalen Sitzen ist gar nicht so selten!ungefähr jedes 4.Fahrzeug hat keine Sitzheizung deswegen von Reimport auszugehen ist fragwürdig.Es gibt auch Versionen mit Sitzheizung ohne Touchfeld (Schalter)und mit Touchfeld und ohne Sitzheizung

das was mich jetzt traurig macht,das man meine Favoriten Lackierung platin anthrazit aktuell keine einzige Alternative findet

Zuletzt bearbeitet:
A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
was genau stört Dich am Astra OPC?
ich finde ist der einzige Opel der Neuzeit der ein Calibra Turbo ersetzen kann.
Getriebeübersetzung wie F28 und geht wie ein Phase 1 Calibra, im Durchzug noch besser, fahre mal ein Astra OPC!!

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Soundmässig hält er sogar mit dem Insignia mit

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
der Astra OPC wird Ihm von fahren bestimmt besser gefallen als der Insignia!!
Der kann alles besser, ich würde mal eine Probefahrt machen.

Schau zu das nur Modelle ab 2016 kaufst, also Modelljahr 2016, das Getriebe wurde nochmals verbessert

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Oh, interessant - in der Tat war selbst beim OPC Sitzheizung nicht inkl sondern ein Extra bei Stoffsitzen. Nur bei Lederrecaros war es bereits drin, genau wie die elektrische Schubserei und Memoryfunktion.
Wusste ich gar nicht, krass.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
was genau stört Dich am Astra OPC?
ich finde ist der einzige Opel der Neuzeit der ein Calibra Turbo ersetzen kann.
Getriebeübersetzung wie F28 und geht wie ein Phase 1 Calibra, im Durchzug noch besser, fahre mal ein Astra OPC!!
der bietet bestimmt auch sehr viel Fahrspaß,ich hab da aber jetzt kein Kopf dafür.Muß Entscheidung treffen...
können ein ander mal drüber reden

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Klaus, schönes Auto, aber keine nachgerüstete Sitzheizung ist so schnell und effektiv wie eine originale. Und solch Sitze würde ich von keinem Opelmitarbeiter ab- und aufziehen lassen, maximal von einem guten Sattler der das tagtäglich macht.
Viel Erfolg, was auch immer Du machst.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo Klaus,

ebenso von mir, herzlichen Glückwunsch!! Viel Spass mit dem Teil sieht Klasse aus :D

PS: wegen der Sitzheizung, ganz ehrlich...........scheis in den Schnick schnack rein, kann nur kaputt werden :gg:

Geiles Teil!!!!

Grüße, Andi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Ich kläre das heute ab ob den Einbau auch ein Sattler machen würde,der paar hundert Meter weiter ansässig ist.desweiteren frage ich ob er ein Opc Kombi an Land ziehen kann in Platin anthrazit mit Sitzheizung in ähnlicher Preislage.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Haben die dir das angeboten den zurückzunehmen ?
Dann würd ich das auf jedenfall annehmen !!! Sowas kommt nicht oft von Händlern.

Wenn du dich jetzt schon ärgerst, wird's spätestens nach dem nächsten Winter noch schlimmer.

Ich wusste gar nicht das solche Autos überhaupt ohne so ein Zeug neu konfiguriert werden. Da hat ja jeder Dacia mehr drin......

Thema:

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen Cliff Calibra Turbo in sehr gutem Zustand!!!: Verkaufe nun nach 10 Jahren in meinem Besitz meinen mühevoll aufgebauten Calibra Turbo. Es ist einen Cliff Edition mit der Nummer 0002! EZ ist...
Opel Calibra Turbo 4x4 1.Hand, Original, *Klima, Airbag, Alarm*: Hallo, verkaufe einen roten Calibra Turbo von 1993 aus 1. Hand. Der Wagen ist 100 % original, hat noch alle Embleme und wurde vom Erstbesitzer...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Verkaufe demnächst meinen schwarzen Calibra Turbo: Hallo zusammen. Ich verkaufe demnächst meinen Opel Calibra Turbo. Ez. 1992 Laufleistung: 192tkm Farbe: schwarzmetallic TÜV+AU neu bis 10.2012...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Oben