Motorumbau x16sz auf c20xe, Probleme mit Abgasnorm?

Diskutiere Motorumbau x16sz auf c20xe, Probleme mit Abgasnorm? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen schönen Vectra A Bj. 95 gefunden. Allerdings hat dieser einen 1.6er mit 71 PS. Meines Wissens ist das der X16sz-Motor mit...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen schönen Vectra A Bj. 95 gefunden.
Allerdings hat dieser einen 1.6er mit 71 PS. Meines Wissens ist das der X16sz-Motor mit Euro2/D3.
Kann ich da ohne Probleme den C20XE einbauen?
Wenn ich in den C20xe noch einen KLR einbaue, dann komme ich auf Euro2.
Reicht das aus?

• Motorumbau x16sz auf c20xe, Probleme mit Abgasnorm?

Anzeige

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Ja, alles vor EZ 10/96 kann man auf Euro 1 zurück schlüsseln!
Also darfst den C20XE einbauen ;-)

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Warum geht das mit der 30er Abgasschlüsselnummer nicht mehr?
Falls der wirkich die 30 drin hat, gibt es denn da gar keine Möglichkeit mehr den c20XE einzutragen? Ist dann aber schon seltsam, da es ja das gleiche Auto wie eines von 1990 ist, blos dass da dann ein neuerer Motor eingebaut wurde (1995 x16sz).

S

SturmAlexXx

Punkte Reaktionen
0
Mein Astra hatte D3 mit X16SZ, und hab ich auch auf C20XE umgabut, ging ohne Probleme

A

Arti

Punkte Reaktionen
0
hab meinen Astra auch von x16sz auf c20xe umgebaut. Der Prüfer hat rumgezickt weil er meinte eine Verschlechterung der Abgasnorm darf es ja nicht geben!
In dem fall von D3 rutner auf Euro2 beim XE mit KLR.
Das Einzige was mich gerettet hat war die Tatsache dass der Wagen mit Euro2 zugelassen wurde und erst später auf D3 umgeschlüsselt wurde. hab ihm den alten Fahrzeugbrief vorgelegt wo man das sehen konnte. Dann war er auf einmal happy und durfte die Abgasnorm verschlechtern?!

Thema:

Motorumbau x16sz auf c20xe, Probleme mit Abgasnorm?

Motorumbau x16sz auf c20xe, Probleme mit Abgasnorm? - Ähnliche Themen

Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
C20xe macht Probleme: Hallo, ich heiße Christian und bin neu hier. Ich fahre einen Manta A den ich auf c20xe umgebaut habe. Auto habe ich komplett neu aufgebaut und...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben