F
floreal
Hallo, ein Bekannter hat einen Kadett 16V mit sehr schlechter Korosse aber vielen Eintragungen (Motor ist wohl auch sehr gut getunt, die Leistung liegt angeblich bei 192PS auf der Rolle) sowie Tuningteilen und einen normalen GSI mit sehr wenigen km und guter Karosse, jetzt will er alles vom 16V in den normalen GSI einbauen, da er sich nicht so gut damit auskennt, werde ich wohl das meiste für ihn machen.
Was muß beachtet werden?
reichen diese Änderungen:
- Hinterachse vom 16 V
- Motor mit allen Anbauteilen
- Motorkabelbaum mit Steuergerät
- Bremskraftverstärker (?)
Wird es Probleme beim TÜV geben das umzutragen (z.B. wenn man beide Fahrzeugscheine mitnimmt), was braucht man eventuell noch dafür?
Sind: Kupplung, Schwungscheibe, Tacho, Getriebe bei beiden Fahrezugen gleich?
Ich habe mich länger nicht mit den XE / NE Motoren befaßt und frage lieber schonmal im Vorfeld.
Was muß beachtet werden?
reichen diese Änderungen:
- Hinterachse vom 16 V
- Motor mit allen Anbauteilen
- Motorkabelbaum mit Steuergerät
- Bremskraftverstärker (?)
Wird es Probleme beim TÜV geben das umzutragen (z.B. wenn man beide Fahrzeugscheine mitnimmt), was braucht man eventuell noch dafür?
Sind: Kupplung, Schwungscheibe, Tacho, Getriebe bei beiden Fahrezugen gleich?
Ich habe mich länger nicht mit den XE / NE Motoren befaßt und frage lieber schonmal im Vorfeld.