Motorumbau C20LET Fragen Getriebehalter Antriebswellen usw

Diskutiere Motorumbau C20LET Fragen Getriebehalter Antriebswellen usw im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Heute endlich mein erster Post im Forum. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin gerade dabei einen Astra F Cabrio auf C20LET...
astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Heute endlich mein erster Post im Forum.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin gerade dabei einen Astra F Cabrio auf C20LET umzurüsten. Nun stellen sich mir ein paar kleine Fragen.

1. Der Getriebehalter am F28 (der auf die Achse geschraubt wird) stellt ein kleines Problem für mich da. ich habe bereits mehrere Posts gelesen, doch bin ich nicht schlau geworden. Ich habe noch einen Motorhalter vom Calibra C20XE diesen könnte ich acuh anschrauben wenn ich ein Gewinde nachschneide (schon erfahren im Forum) Doch an welchem Teil nehme ich Material ab, da wenn ich den Halter montieren will an das Getriebe stosse, dort sind 2 kleinere Kanten, entweder diese Kanten am F28 abschneiden oder soll ich den den Getriebehalter vom C20XE anpassen? Bzw passt der Halter überhaupt vom Calibra C20XE in das Astra F Cabrio? Das Getriebe ist bereits auf Frontantrieb umgerüstet.

2. Der Calibra hatte eine Klimaanlage, nun möchte ich den Kompressor am liebsten eingebaut lassen, obwohl ich keine KLima im Astra F Habe. Ist dies rartsam oder soll ich Lieber komplett die KLima ausbauen, bzw hat jemand erfahrung damit ob der Motor mit klima überhaupt verbaut werden kann.

3. Welche Antriebswellen soll ich fahren? Der Astra war schon mal auf Turbo umgebaut, Bremsanlage usw ist noch verbaut. Habe mal was gehört das man die Wellen vom C20xe nehmen kann, da soll die Lange welle 2 Geteilt sein.

4. gibt es sonst noch irgendwelche besonderheiten auf die ich aufpassen muss, bzw die es gilt sich zu basteln. abgesehen vom Auspuff, Ladeluft usw

So nun genug gefragt, muss den Cali noch weiter schlachten. Und schon mal ein dankeschön an alle die sich darum bemühen mir weiter zu helfen

gruss Daniel

R

Razor384

Guest
T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Warum Sollte der Halter vom XE nicht im Cabrio passen?? beim Astra GSI passt er doch auch oder nicht? Habe auch ein F28 im Cabrio... den Halter hab ich vom F28 genommen... das einzige wass nicht pasast ist das Kreuzgelenk...

Die Antriebswellen vom Calibra passen nicht weil der ja noch das VG dazwischen hat...

Klima (würde ich) Komplett ausbauen. Es sei denn du willst sie irgendwann nachrüsten was aber beim Cabrio eh humbug ist.

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Ja danke schön für die schnelle Hilfe. Die bilder sind hervorragend und beantworten voll und ganz meine Fragen. Gut das es solche Foren gibt.

gruss

Thema:

Motorumbau C20LET Fragen Getriebehalter Antriebswellen usw

Motorumbau C20LET Fragen Getriebehalter Antriebswellen usw - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben