C
Calibra K26 EVO5
Guest
Hi Leute,
aufgrund eines risses im Block hab ich mich jetzt wohl oder übel dazu entschieden einen anderen Block zu nehmen und die Sache jetzt mal richtig zu machen. Anbauteile wie Ölpumpe, Wasserpumpe, Lichtmaschiene etc. sind in den letzten Monaten schon alles als Neuteile von Opel dazu gekommen. Turbolader ist ein K26/K16 von EDS verbaut, Ladeluftkühler ist gross genug und 100Zellen Rennkat ist auch schon verbaut.
Die letzten Wochen hab ich H-Schaft Stahlpleuel und Wössner Schmiedekolben
besorgt und Block und Kopf zum einschleifen und hohnen gebracht.
Jetzt ist meine Frage brauch ich nicht verstärkte Lagerschalen und wenn ja wo bekomm ich sowas her und wie teuer werden die sein?
Und,
Ich will mir auch neue Ventile holen, das soll diesmal alles Hand und Fuss haben, gibts da nicht auch gehärtete oder verstärkte?
Hab schon gehört das es stärkere Federn gibt, Wer kann mir da was sagen?
Fragen über Fragen,
als nächstes kommt die Kolbenbodenspritzkühlung,
schick ich meinen Block eher zu EDS(249Euro) oder eher zu Vmax(299Euro)?
Wer macht was anders?
aufgrund eines risses im Block hab ich mich jetzt wohl oder übel dazu entschieden einen anderen Block zu nehmen und die Sache jetzt mal richtig zu machen. Anbauteile wie Ölpumpe, Wasserpumpe, Lichtmaschiene etc. sind in den letzten Monaten schon alles als Neuteile von Opel dazu gekommen. Turbolader ist ein K26/K16 von EDS verbaut, Ladeluftkühler ist gross genug und 100Zellen Rennkat ist auch schon verbaut.
Die letzten Wochen hab ich H-Schaft Stahlpleuel und Wössner Schmiedekolben
besorgt und Block und Kopf zum einschleifen und hohnen gebracht.
Jetzt ist meine Frage brauch ich nicht verstärkte Lagerschalen und wenn ja wo bekomm ich sowas her und wie teuer werden die sein?
Und,
Ich will mir auch neue Ventile holen, das soll diesmal alles Hand und Fuss haben, gibts da nicht auch gehärtete oder verstärkte?
Hab schon gehört das es stärkere Federn gibt, Wer kann mir da was sagen?
Fragen über Fragen,
als nächstes kommt die Kolbenbodenspritzkühlung,
schick ich meinen Block eher zu EDS(249Euro) oder eher zu Vmax(299Euro)?
Wer macht was anders?