Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja das kann man echt nur hoffen, aber selbst wenn das so sein sollte und die Versicherung Probleme macht... ich habe einen langen Atem und ziehe...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ja das kann man echt nur hoffen, aber selbst wenn das so sein sollte und die Versicherung Probleme macht... ich habe einen langen Atem und ziehe es bis zum bitteren Ende durch, egal wie lange es dauert ;)
Schönes WE

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Vorderachse

Hallo Marcus
Scheiße mit dem Schaden, wenn vorn alles IO ist bekommst dein Wagen aber wieder hin!
Das haben schon viel vor dir Geschäft.
Wenn du immer auf den richtigen Ton achtest bei den Gesprächen mit den Versicherungen und dir die Argumente stets richtig zurecht legst und überlegst, hast du auch Changs das du ein Teil deiner Kosten erstattet bekommst.

Aber eigentlich habe ich schon seit Wochen vor dir ein adäquat Stabbi für vorne anzubieten.
Habe ich mal ersteigert um den mal aus zu probieren, was ich aber verworfen habe.

Wenn du Interesse hast sende ich dir mal Bilder

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Hattest du bei dem Unfall Kurzzeitkennzeichen dran?

Gruß Daniel

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
@Wolf
Was hast du denn da genau für einen Stabi für vorne für mich? Bei mir sind ja die Aufnahmen geändert, deshalb glaube ich nicht dass der paßt. Oder ist es ein universeller?

@Daniel
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich werde sicher nicht in einem öffentlichen Forum über die Art meiner Zulassung schreiben, das sollte eigentlich mittlerweile bis zum letzten durchgedrungen sein... ;)

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
abend ...
sag mal marcus gibt es eigentlich was neues zwecks gutachen bei deinem manta ?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Moin,
das Gutachten ist schon lange fertig und wurde von meinem Anwalt an die gegnerische Versicherung versendet. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Mfg Markus

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Darf ich fragen, welche Summe das Gutachten ergab?
Drücke weiterhin die Daumen!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Schaden ist 15.700€ inkl. MWST und der Wiederbeschaffungswert vom Manta liegt bei 80.000€
Mfg Markus

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wiederbeschaffung hätte ich ja als nicht möglich angedacht.

Aber 80T Euro ist ja nahe dran.

Schaden mit 15T ist auch nicht schlecht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Na das wird bestimmt nen langer Rechtsstreit werden bei den Summen für einen Manta. Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass alles schnell über die Bühne geht.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Stattliches Gutachten! Wiederspiegelt den Wert des Wagens. Bleibt nur zu hoffen dass die Gegnerische Versicherung jetzt "schmerzfrei" handelt und zahlt! Viel Glück dabei Markus!

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke, ja hoffe auch auf ein gutes Ende. Wie schon gesagt, bis jetzt habe ich noch garnichts gehört. Schon komisch oder ist es normal dass das paar Wochen dauert?

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Naja, die werden bei den Zahlen in Schockstarre versetzt sein ;) . Nee Spaß, die prüfen ob die in der Pflicht stehen eine solche Summe zahlen zu müssen oder ob die das GA "einfach" ignorieren können und Dir tatsächlichen Zeitwert ansetzen können.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Schon komisch oder ist es normal dass das paar Wochen dauert?

Stell dir das ungefähr so vor, der Sachbearbeiter der deinen Fall bearbeitet hat aus technischer Sicht keine Ahnung von solchen Fahrzeugen oder Umbauten, in vielen vielen Fällen hat der von einem KFZ ungefähr so viel Ahnung wie du und ich vom Häkeln. Der kriegt das Gutachten auf den Tisch, sieht die Summe, prüft in der Datenbank was ein Manta wert ist, kriegt große Augen und meldet den Fall seinem Abteilungsleiter. Dem kommt das ganze dann spanisch vor, also geht die Sache zum Chef. Dieser prüft den Fall, hat die Vorgabe ab Summe x brauchst du ein 2. unabhängiges Gutachten von einem zertifizierten Gutachter der Versicherungsgesellschaft. Also wird vermutlich bald ein 2. Gutachter antanzen um sich zu vergewissern, dass die Summe auch wirklich so in Ordnung geht.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Die Versicherung wird wenn, dann nur am Zeitwert argumentieren. Der Schaden ist eher sekundär. Weil wenn tatsächlicher Zeitwert wird auch dieser nur beglichen, und dann ziehts blasen. Aber zum Glück nur Spekulation, wird schon gut gehen!!

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben