Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was hast du gemacht damit er wieder gut liegt.
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Was hast du gemacht damit er wieder gut liegt.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hi Kalle,
Sturz und Vorspur der Hinterachse nochmal geändert. Unglaublich was das ausgemacht hat. Das Auto macht immer mehr Spass, es wird langsam. Komme meinem Ziel immer näher. Noch 2 Jahre, dann müsste eigentlich alles perfekt sein.
Mfg Markus

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Zeit und Lust hast , mach doch mal ein kleines Video wie das Teil startet und fährt :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Moin,
gestern ist leider mein schlimmster Albtraum wahr geworden und mir ist eine Frau volles Rohr hinten in den Manta geknallt. Bin kurz vor einem Autobahnkreuz gewesen und wollte die AB wechseln. Vor mir ein Schwertransport mit ca 65-70 km/h. Und auf einmal hat es voll den Knall gegeben. Auto ist ziemlich platt...

M

Mario_82

Punkte Reaktionen
0
Ach du scheiße. Das ist nicht wahr oder? Wie siehts denn da Versicherungs technisch aus weil der Umbau ja noch gar nicht abgenommen ist. Oh man das darf doch nicht wahr sein. Das wünscht man keinem

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Alter Schwede, Du kommentierst das ja ruhig und sachlich. Meinen Respekt.
Ich glaube nicht das ich die Beherrschung behalten hätte.
Das ist ja fast der schlimmste anzunehmende Fall.
Man man man so lange so fleißig gewesen und jetzt das.
Lass Dich nicht unterkriegeny!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ja ich war gestern Abend kurz davor loszuheulen. Jetzt bin ich schon wieder etwas gefasster. Wie das jetzt alles genau abläuft weiß ich auch noch nicht. Mal sehen was der Gutachter sagt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Oh mein Gott. 😱😭 hoffentlich ist dir erstmal nix passiert!
Bin erstmal fassungslos...die ganze Arbeit unverschuldet zunichte gecrasht...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Abgenommen hin oder her, wenn die mit prototypen spazieren fahren und da rausch einer rein wird es doch auch irgendwie korrekt ablaufen.

Markus Ich hoffe das klärt sich alles zum Guten für dich, Toi Toi Toi

Ach und das er defekt ist ärgert mich natürlich auch tierisch, weil Hammer Wagen mit Hammer Coolem Besitzer.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ja ich denke auch dass es nicht so entscheidend ist ob das jetzt alles abgenommen war, weil die Schuldfrage ja definitv klar ist, wenn dir von hinten einer voll reindonnert. Ich habe ja nicht mal gebremst, sondern bin einfach ganz normal hinter dem Schwertransporter hergefahren

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Och Nö...

Such dir nen vernünftigen Gutachter und dann wird das Schon wieder.
Bei meinem Unfall damals wurden auch sämtliche umbauten mit eingerechnet, das bewahrte mich vom wirtschaftlichen Totalschaden, och denk Da stehen die Chancen beim manta gut.
Die Versicherung wird dann sicher dämliche Fragen stellen warum das Gutachten so hoch ausfällt, Aber du kannst Ja den ganzen arbeitsaufwand auch mit etlichen Fotos dokumentieren

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das nicht! Paar Seiten vorher noch drüber geschrieben.... Tut mir unendlich leid. Karosseriemäsig nochwas zu holen oder richtig Platt??

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ja das ist schon echt ärgerlich, jetzt wo das Auto endlich mal vernünftig gefahren ist. Kläre jetzt mal alles weitere und dann wird man sehen was bei rauskommt.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Wie wohl nen normaler Manta auf den Treffer reagiert hätte in Bezug auch Verformung.

Und im allerschlimmsten Notfall holst nen lexus 300 und wirfst den nicht gerade schwächlichen motor Übergangsweise da rein zum umhercruisen.

Gruss Aaron

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich sagen. Auch wenn es nicht passend ist der Erste Schock war genau so groß wie bei dem M.Schumacher Unglück oder der Tod von Michael Jackson.

D a s k a n n ni c h t s e i n.

Zum Glück ist dir soweit nichts passiert.

Vermesse den Ofen. Steht er noch gerade ziehste ihn halt wieder lang und tauscht die Seitenwände mit Heckblech.

Ich bin da Optimist.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
So eine kacke, das kann doch nicht sein.
Oh Mann ist das ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen das dass wieder was wird!
Bei Dir alles ok?Kein Schleudertrauma oder sowas?
Hatte die gute ihr Handy in den Fingern oder eingeschlafen??

P

panic

Punkte Reaktionen
1
ich denke auch das es weniger aufwand sein wird den manta wieder zu richten. Wenn du wieder anfängst an einem anderen alles so umzubauen bist du bei weitem länger dran. Bin im karosseriebau tätig und kann sagen das es oft schlimmer aussieht als es wirklich ist. ist halt die frage wie gut man an die blechteile kommt, wenn ich mich recht erinnere hat der manta doch an der stelle das ersatzrad?

gruß

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben