Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das hat echt keiner verdient! :( Aber lasse mal etwas Zeit vergehen um den Ärger zu verdauen und dann geh das Projekt wieder an. Du bist doch ein...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das hat echt keiner verdient! :(
Aber lasse mal etwas Zeit vergehen um den Ärger zu verdauen und dann geh das Projekt wieder an.
Du bist doch ein echtes Stehaufmännchem - bleib dran und gib nicht auf!

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Hart erprobtes Stehaufmänchen. Irgendwann ist aber auch gut.

Alles gute.

Ich hoffe nur das du keinen Versicherung s Ärger bekommst und du fair entschädigt wirst.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Das du am Boden zerstört warst /bist ist sehr verständlich. Vorgestern lief mein LET nach 2 Jahren Pause das erste Mal wieder und direkt 5-6 Fehler bzw. Dinge, an denen ich nochmal Hand anlegen musste. Da war ich auch kurz vorm Aufgeben.....

Zum "Glück" ist dir die Frau ins Auto gefahren. DU darfst dir den Gutachter aussuchen und bekommst in der Regel bedeutend mehr als der Wiederaufbau kostet

Hast du keinen befreundeten Gutachter ? :) Ein Wildschaden wäre für dich viel tragischer....

Kopf hoch ! Du machst hier vielen Mut !

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke für eure Anteilnahme! Mir und der Frau, die mir reingefahren ist, ist zum Glück nichts passiert. Am Montag kommt ein Gutachter, der mir von 2 guten Freunden empfohlen wurde. Der eine ist Karosseriebauer und der andere Lackierer. Beide hatten schon öfter mit dem Gutachter zu tun und haben mir wieder etwas Hoffnung gemacht.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Geschätzter Schaden Betrag X ---> Der eine Kumpel ist Karosseriebauer 1/3 X + der andere Kumpel ist Lackierer 1/3 X --> Markus 1/3 X im Idealfall ;-)

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

mensch Markus das kann doch net sein oder? Die ganze Arbeit und die vielen Stunden und jetzt das...... so ein Mist. Mein Beileid.

Aber ich denk du wirst dich net unterkriegen lassen und das Ding wieder gerade biegen wenn der net total zusammengestaucht ist.

Im Vergleich zu dem was du schon gemacht hast ist 2 Seidenwände, ein Heckblech und bissl Kofferraumblech tauschen doch nichts.

Kopf hoch du machst das schon.

MFG

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
kopf hoch markus, wenn der rahmen nicht verzogen ist bekommste das doch locker wieder hin un fürn manta B gibts doch noch so ziehmlich alles, oder?
vlei reicht das geld ja und du hast noch genug übrig für deine komplettlackierung.... :D

alles gute....

gruss, patrick.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Moin Jungs,
ich werde auf jeden Fall versuchen den Manta wieder zu richten, alles andere macht keinen Sinn. Ich hoffe halt dass der Rahmen bzw meine slbst gebaute Achskonstruktion nicht verzogen ist. Es nervt halt extrem wenn so ein Wetter wie heute ist und ich jetzt nicht fahren kann, obwohl das Auto eigentlich fertig wäre. Und ab morgen bin ich auch noch 4 Wochen daheim und hätte jetzt richtig viel Zeit zum abstimmen gehabt...
Mfg Markus

Z

zer0

Punkte Reaktionen
0
Man man man und ich fahr an der Kreuzung noch auf dich zu und tu so als ob ich dir reindonner!!! Und jetzt fährt dir echt jemand rein 👎👎👎👎👎👎- Echt bitter, auch wenn es finanziell gut ausgeht, die Scheisse hätte echt nicht sein müssen 😞

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ja Ralf,
ich habe das meiner Frau noch 2 Tage vorher erzählt, dass du aus Spass angetäuscht hast mir reinzufahren. Da hatten wir noch die Diskussion drüber, dass sowas wirklich das schlimmste wäre was passieren kann und dann passiert es wirklich...
Mfg Markus

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
So was hat keiner verdient , ist ja "schön"an der C-Säule abgeknickt hoffe/wünsche dir das da nichts weiter verzogen ist,
hast/must jetzt einen Grund zum neu lackieren..

Deinem Manta die allerbesten Genesungswünsche ...das bekommst du wieder hin

Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Klar wird er ihn retten. Das teil ist wie ne Katze. Die haben ja auch 7 Leben.

Wenn ich das richtig einschätze ist es nur eine frage des Aufwandes. Das ärgerlichste an der Sache ist wohl das dieses Jahr damit gelaufen ist. Weil ebend mitten in der Saison.

Mal ganz davon ab das sowas immer ärgerlich ist und hier mal ganz klar es jemand getroffen hat den es hätte nicht schlimmer treffen können.

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Tut mir sehr leid, Markus,

das hier lesen zu müssen.
Da ist die Saison wahrscheinlich wirklich vorbei........ :(

Mir ist mal einer an der Ampel VORNE in den frisch restaurierten Oldtimer gefahren, da sagte ich vorher auch, wenn mir jemand ne Beule reinfährt, bring ich ihn um.
Er wollte schauen, was der Sprit an der Tankstelle nebenan kostet, legte den Rückwärtsgang ein und übersah natürlich, dass ich direkt hinter ihm stand.
Schön die Anhängerkupplung reingebohrt, er dauerte auch die ganze Saison, bis ich alle Teile zusammen hatte.

Wirklich sehr ärgerlich das Ganze, die Tussi hat wohl grad telefoniert......
Hoffe, Du bekommst einen ordentlichen Wert von der Versicherung erstattet, damit sich der materielle Schaden wenigstens in Grenzen hält. Alles Gute ;)

Gruß

Rüdiger

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, eigentlich hatten wir das alle mal. ich hatte 573km als mein corsa fertig war. mit kurz-KZ nach luckau und mir en clubkamerad hinten rein. hab zwar auch gut geld bekommen hinterher, aber ich hab amds im zelt doch en paar tränen vergossen. das ganze heck aus blech gedengelt und geschweisst, selber gezinnt, lackiert etc. un dann macht son trottel alles zunichte. nachn paar kilometern.... ich hatte noch nichmal den 2,3L motor drin, der steckte noch im test-corsa...

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Mein erstes reines spass Auto hatte erst einen Pleuel Abriss nach dem anderen. Zu guter letzt bin ich einem direkt vor mir ausscherenden LKW mit 160kmh voll hinten rein.

Habe das Auto 1 Jahr stehen lassen. Nach dem Jahr pause gerade alles wieder Fahr fertig , haben mir so Penner versucht teile vom Motor zu klauen. Übersehen habe ich das angelöste Nockenwellen Rad.

Nachdem der Kopf Repariert war hatte ich wieder einen Pleuel abriss. Nach diesen ganzen Aktionen habe ich meinen damaligen Motoren Guru zum Teufel gejagt und mir ein ganz neues Auto gebaut. Das fuhr mit fast gleichen Motor und Fahrwerks Teilen deutlich besser. Nach 10tkm habe ich es verkauft und mir meinen bis heute gefahreren 1. SPASS Turbo gekauft der exakt bis vor 1 Woche nur kleinigkeiten hatte. Jetzt ist der Krümmer gerissen.

Also Markus ich hatte ähnliches wie du erlebt nur mit weniger Leistung. 6 Jahre eine Scheisse nach der anderen. Aber danach 6 Jahre nur spass.

Der jetzige Schaden bei mir besiegelt nur diese Saison. 2015 fahren wir beide wieder.

Dann fahren wir beide mal aus dem Stand bis 250kmh und gucken ob Low Budget so viel schlechter ist als High End.

Natürlich nur zum Spass ohne Schwanz vergleich.

Wir wollen ja beide nur spass haben.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi Markus,

gibt es schon Neuigkeiten?

Gruß
GTdriver

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Moin Andre,
das Gutachten soll nächste Woche fertig sein. Ich bekomme dann einen Abzug und das andere geht an die Versicherung. Läuft alles über einen Anwalt.
Mfg Markus

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Schön zu hören dass alles seinen Gang geht Markus! Blebt zu hoffen das die gegnerische Verscherung sich nicht quer stellt und sch das ganze zieht bis zum umfallen!

Schönes Wochenende!!

Gruß
Andre

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben