Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hey super Markus!!!!!!!! da kannst du zu Recht stolz sein!freu mich auch für dich! man sieht sich demnächst!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
hey super Markus!!!!!!!!
da kannst du zu Recht stolz sein!freu mich auch für dich!
man sieht sich demnächst!

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Servus,
ja Triefenstein ist ja nicht so weit weg. Da war ich früher immer paar Wochen einmal im Jahr, wenn wir bei der Heidelberger Zement die ganzen Hebezeuge und Anschlagmittel geprüft haben. Hast auf jeden Fall ganz gute Chancen den Manta mal live zu erleben.

@Klaus
Ja muss demnächst unbedingt mal bei dir vorbeischauen!
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Saugeil Markus! Gratulation dazu! Schön das sich alles soooo positiv ausgezahlt hat!

Der Serienlook ist der Wahnsinn! Dazu fällt mir nur ein: Nimm dir die Welt, nimm die Sonne und die Sterne ........!

Achja.....

http://www.youtube.com/watch?v=3t_ls7AJVVs

Für die erste Ausfahrt bei 300+ ein Muss! ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Markus,ähmmm,die Achsvermessung,die Hinterachse,auf Anhieb alles perfekt gewesen,nicht mal Feineinstellung nötig gewesen?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Moin moin,
euer Feedback ist der Hammer!

@Klaus
Doch, natürlich ist noch Feineinstellung nötig gewesen. Mir ging es ja hauptsächlich darum zu sehen ob die Einbauposition paßt. Dadurch dass ich bei meiner Wunschhöhe von Rad zur Radlaufkante die Höhe des Achskörper zur Karosse frei wählen konnte, bin ich jetzt im perfekten Einstellbereich des möglichen. Ich hatte z.B. bei max. Verstellmöglichkeit einen positiven Sturz von links 0° 40" und rechts 0° 39"
Da das Auto hinten aber sicher noch ca 80kg schwerer wird bis es fertig gebaut ist, habe ich mich mal an die HA gehängt. Dann waren es nur noch 0° 20" beidseitig. Beim beschleunigen geht der Manta ja jetzt hinten runter, bedeutet ich hätte dann ca. Sturz 0°, was ja erstrebenswert ist für z.B. 1/4-Meile. Bei der Vorspur HA war es das selbe von den Werten, alles so wie ich es mir wünsche.
Kann aber noch voll in Richtung negativ verstellen beim Sturz wenn ich jetzt lieber Performance für die Rundstrecke haben möchte. Und das alles bei nahezu gerade stehenden Antriebswellen. Das Buch vom Wolfgang Weber hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war gut dass ich es vor dem Achsumbau gelesen habe. Genau da hat er beschrieben, dass man normalerweise den Achskörper tieferlegen müßte, um die Stellung der Lenker zu erhalten. Denn genau diese Achsgeometrie ab Werk ist das was man haben möchte. Und genau das habe ich versucht umzusetzen und auch geschafft.
Das AUto wird jetzt komplett fertig gebaut, so dass der Manta sein endgültiges Gesamtgewicht erreicht hat. Dann kommt er zum Wolfgang Weber wird mit Radlastwaagen eingestellt, vermessen und die Dämpfer in Zug- und Druckstufe von ihm eingestellt. Und dann schau mer mal wie er auf der Straße liegt.... ;)
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Absoluter Hammer. Es ist zwar alles ein riesen Aufwand aber endgeil! Echt Klasse was du dir für einen Kopf machst!!

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
"Moin moin,
euer Feedback ist der Hammer!"

Nöööö, der Manta :)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
1+++*************

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 201
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ein absoluter Traum Markus! Auch sehr erstaunlich und wunderbar, dass die Achse so gut sitzt.

Bilder von hinten, Bilder von hinten, Bilder von hinten :)

C

Corsa A 16V

Guest
Glückwunsch.

Hoffe das mit Strassenzulassung wird irgendwann noch klappen,wär sonst zu schade.

Weiter so.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hier noch 3 Bilder vom Ar$ch :razz:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ich muss ihn mal rausfahren wenn es sonnig ist und ich nicht erst abends heimkomme. War von draussen in die Garage rein bißchen blöd zu fotografieren zwecks der Belichtung.
Mfg Markus

EDIT: Bild eingefügt

Das ist ein bißchen weiter weg, aber am WE mach ich noch eins wenn er draussen steht...

Zuletzt bearbeitet:
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
alterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr was fürn Hammer Arsch mit den Schmalen Socken und dem niedlichen auspuff mit seinem Wollpullover an,ist das damit der auspuff nicht friert bis er das erstemal um gnade faucht.

:)

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Echt nen feinen Ding.
Am besten gefällt mir daran, dass das Blechkleid von außen unverändert ist!

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben