Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Krass 👍👍👍 Muss ich mir unbedingt mal Live ansehen. Wenn der Weg nur nicht so weit wäre 😜
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Servus Ralf,
Du bist mir heute entgegen gekommen, als ich raus in die Werkstatt gefahren bin. Komm halt wieder mal vorbei :razz:
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41

Z

zer0

Punkte Reaktionen
0
👍👍👍 echt Top !!!

Aber ein Minus muss ich vergeben!!!

Und das aber nur, weil der Beifahrersitz deiner Karre zu schmal ist 😜😜😜

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Zu geil, die beiden Dome hinten als "Hutablage"!! lässt du sie offen sichtbar, oder später abgedeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hi Donni,
ich denke, dass ich meine frühere Abdeckung wieder drüber mache, weiß es aber noch nicht 100%ig. Unauffälliger wäre es jedenfalls, wenn man die Dome nicht sieht :smile:
Mfg Markus

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Da ist leider das blöde, wäre auf jeden Fall nen Hingucker so etwas, und ich finde grad solche Arbeiten dürfte man auch sehen. Aber so lange der nicht voll abgenommen ist, ist es sicher besser das verdeckt zu fahren. Würde ich genauso machen.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Absolut der Knaller Markus! Sieht top aus!

Gruß
GTdriver

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Sind die Federbeine optimal ausgerichtet? Ich stelle mir das sehr schwierig vor die so gut wie Serie hinzubekommen! Bin gespannt wie die Kurvenlage ist oder ob man was verbessern kann.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
@Coky
Hatte ich vor 10 Seiten schonmal geschrieben...
@Raven
Der Winkel der Dämpfer in Längsrichtung ist schon vorgegeben und ergibt sich aus der Stellung der unteren Querlenker. Da wird ja der Dämpfer angeschraubt. Ich habe beim Winkel in Querrichtung minimal Spielraum, werde da aber so senkrecht wie möglich bleiben.
Mfg Markus

Z

zer0

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Hab mir das Ganze am Samstag mal in echt angesehen und kann euch sagen, das man an die Achse einen Panzer anhängen könnte. Auch die Position der Dämpfer ist top und Überlegungen bezüglich anderer Positionen sind absolut unnötig. Ich konnte nichts negatives finden, ja selbst der zu kleine Beifahrersitz war nicht vorhanden 😜😜😜.
Von mir ne 1+

Gruß Ralf

PS. Nur ich hätt's besser machen können

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo,
da das Diff aus meinem Spenderfahrzeug leider garkeine Sperre hatte und ein Diff von einer EU oder USA Supra mit Lamellensperrre und langer Übersetzung zwischen 2000 und 2500€ kostet, wollte ich mein DIff fürs erste einfach "zuschweißen". Ich weiß, dass das nicht die optimale Lösung gewesen wäre und bin jetzt durch Zufall im Supraforum an ein kleines DIff mit Torsensperre gekommen. Das wird jetzt erstmal seinen Zweck erfüllen und irgendwann später werde ich mir dann noch eins mit Lamellensperre einbauen. Vielleicht ergibt sich ja mal was...

Wenn alles klappt wird der Manta morgen vermessen...

Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ja 100prozent sperre kann man im notfall mal paar tage umherfahren aber mehr wäre bestimmt übel gewesen, weil mit deinen schmalen socken wäre jeder normale kurve oder nen kreisverkehr das reinste reifen geschreie geworden.

Super das eins mit bissl sperre gefunden hast.

WEITER SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
mit dem diff ist nicht zu spaßen, zuviel sperren ist nicht gut. frag mal thomas :D
gerade bei deinem geringen gewicht auf der hinterachse und der leistung überholt dich das dann auch mal schnell bei 150 auf der geraden...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Für Dragrace kann ich ja dann das Diff ohne Sperre zuschweißen und das Torsen fahre ich auf der Straße. Das Torsen soll zwar die Kraft besser verteilen, fährt sich dadurch aber etwas "schlingernd". So wurde mir das von einem Suprafahrer erklärt der erst Torsen und dann Lamellensperre gefahren ist. Kann man schwer beschreiben, aber die Lamellensperre ist besser beherrschbar hat er mir gesagt. Ich selber bin ja jetzt 17 Jahre Lamellensperre gefahren, mal sehen ob ich einen Unterschied zum Torsen spüre.

Heute war dann die Stunde der Wahrheit und der Manta wurde vermessen. Die Hinterachse paßt 100 prozentig. Bin gerade voll happy und auch ein bißchen stolz :p;-)

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Glückwunsch Markus, aber das ist der Lohn deiner sauberen Arbeit!
Kannst auf jeden Fall auch stolz drauf sein.
Echt der Wahnsinn diese Walzen hinten unter normalem Blechkleid, steh ich voll drauf.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke Donni,
ich muss demnächst mal ein Bild von hinten machen, da kommen die Walzen so richtig zur Geltung :smile: Die Frau vom Kumpel, der vermessen hat, meinte nur das sieht ja aus wie beim Dragster :p
Mfg Markus

D

denglert

Punkte Reaktionen
0
dieses projekt hier is einfach nur der hammer muss ich so jetzt einfach ma sagen. bin irgendwann mal durch zufall drauf gestoßen und ja hab sogar alle 267 seiten durchgemacht :) hab mittlerweile sogar mitbekommen das du aus der selben gegend kommst wie ich daher hab ich einfach mal hoffnung das ich das monster irgendwann auch mal in live sehen werde

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben