Moin moin,
euer Feedback ist der Hammer!
@Klaus
Doch, natürlich ist noch Feineinstellung nötig gewesen. Mir ging es ja hauptsächlich darum zu sehen ob die Einbauposition paßt. Dadurch dass ich bei meiner Wunschhöhe von Rad zur Radlaufkante die Höhe des Achskörper zur Karosse frei wählen konnte, bin ich jetzt im perfekten Einstellbereich des möglichen. Ich hatte z.B. bei max. Verstellmöglichkeit einen positiven Sturz von links 0° 40" und rechts 0° 39"
Da das Auto hinten aber sicher noch ca 80kg schwerer wird bis es fertig gebaut ist, habe ich mich mal an die HA gehängt. Dann waren es nur noch 0° 20" beidseitig. Beim beschleunigen geht der Manta ja jetzt hinten runter, bedeutet ich hätte dann ca. Sturz 0°, was ja erstrebenswert ist für z.B. 1/4-Meile. Bei der Vorspur HA war es das selbe von den Werten, alles so wie ich es mir wünsche.
Kann aber noch voll in Richtung negativ verstellen beim Sturz wenn ich jetzt lieber Performance für die Rundstrecke haben möchte. Und das alles bei nahezu gerade stehenden Antriebswellen. Das Buch vom Wolfgang Weber hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war gut dass ich es vor dem Achsumbau gelesen habe. Genau da hat er beschrieben, dass man normalerweise den Achskörper tieferlegen müßte, um die Stellung der Lenker zu erhalten. Denn genau diese Achsgeometrie ab Werk ist das was man haben möchte. Und genau das habe ich versucht umzusetzen und auch geschafft.
Das AUto wird jetzt komplett fertig gebaut, so dass der Manta sein endgültiges Gesamtgewicht erreicht hat. Dann kommt er zum Wolfgang Weber wird mit Radlastwaagen eingestellt, vermessen und die Dämpfer in Zug- und Druckstufe von ihm eingestellt. Und dann schau mer mal wie er auf der Straße liegt....

Mfg Markus