Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das ist wie Lego für Erwachsene:-) Das sind'n paar Euro in dem Karton.Aber vernünftig Investiert. Sieht wie immer alles super aus,ich wünscht ich...
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Das ist wie Lego für Erwachsene:) Das sind'n paar Euro in dem Karton.Aber vernünftig Investiert.
Sieht wie immer alles super aus,ich wünscht ich könnt so schweissen :)

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke Marcel,
ja einmal richtig und dann ist gut. Mit den Schlauchbindern und anderen Anschlüssen wenn man mal nach 1-2 Jahren was demontieren wollte, ging das echt bescheiden. Hatte ich ja jetzt erst wieder gesehen, als ich letztes WE mal einen Probelauf machen wollte und das provisorisch mit den alten Schläuchen nochmal angeschlossen habe. Mit den Dash-Anschlüssen geht das bedeutend einfacher und ist auch 100% dicht usw. Ja das waren in der Tat ein paar Euro, aber ich denke auch, dass die gut investiert sind.
Mfg Markus

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

dem kann ich nur beipflichten, ich hab auch alles was geht in Dash umgebaut, weil es einfach besser ist wenn man mal was wieder lösen will.
Meinst fährt der Manta 2014?

MFG

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
23.15uhr im MDR fernsehen läuft der passende Film mal wieder zu Markus seinem Wagen :) ich hab schon Bier und Chips/Popcorn hingestellt.

S

sLothiC

Punkte Reaktionen
0
ich hab ihn geschaut :D Als sie den "sportmotor" eingebaut hatten und berti sein Kollege dann meinte er muss jezz vorsichtig sein weil die karosse mit 120ps mehr net klar kommt musst ich direkt an Markus denken und lächeln :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Den Bereich für die Querstrebe mit Stoßdämpferaufnahmen vorbereiten zum verstärken.

Und meine Schläuche für die Benzinversorgung sind heute noch gekommen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Markus,

ich bin kein Schweißfachmann. Würde nicht Sinn machen kleinere Raupen zu ziehen anstatt Bleche rundum zu schweißen?
Ansonsten wie immer top!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Sieht aus als hätte er Punkt für Punkt aussen rumgeschweisst.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
da streiten sich die Geister denk ich, von der Festigkeit wäre es sicher mit ein paar Raupen gleichwertig, aber wenn es so gemacht ist wie Markus das jetzt gemacht hat, kriegst du definitv kein problem mit Spalt- oder Kontaktkorrosion.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich würde steppnähte vorziehen (also 3cm naht, 3cm frei, 3cm naht usw.) weil die die entstehenden vibrationen wesentlich besser in das grundblech einleiten, so wie jetzt ist es so als hätte man das stück blech dahinter rausgeschnitten und das neue, dickere blech stumpf eingeschweisst.

weiss jetzt nicht ob das möglich wäre, aber ich hätte ein blech mittels lochschweissung HINTER dem originalblech angeschweisst als verstärkung und dort dann dementsprechend die halterungen auch mittels löchern mit beiden blechen verschweisst, auch mit steppnähten.

eine "harte" schweissnaht ist an der karosserie nie von vorteil, macht zwar die ganze sache sehr steif, dazu muss aber alles passen sonst reisst es.

ist nich böse gemeint markus, aber ich würde diese sache nochmal überdenken. die kraft die dort einwirkt ist ja nicht unerheblich und sollte so grossflächig wie möglich abgestützt werden.

gruss, patrick

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
muss ma wieder klugscheissen, deine MAG nähte sehen echt top aus auf die länge (mit einer hand oder zweihand?) das mit WIG üben wir aber noch... :D
bissel viel strom und nur verlaufen lassen, oder?

is nur spass, machst ne echt geile arbeit. es ist wirklich schön zu sehen das du dir immer die zeit nimmst um es perfekt zu machen, z.b. bohrlöcher ansenken. finde ich gut und hast meine höchste anerkennung.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke Patrick :razz:
Ja MAG kann ich besser als WIG :bäh: Schweiße immer mit einer Hand. Als ich die 2 T-Eisen miteinander verschweißt habe, habe ich vorher eins angefast und dann auf der Vorderseite mit Mag verschweißt. Weil es aber nicht ganz durchgeschweißt war, habe ich es auf der Rückseite mit WIG nur verlaufen lassen. Klar da hätte ich noch mit Zusatzdraht schweißen müssen, dann wäre es perfekt gewesen ;)
Bei mir wird jede Bohrung gesenkt, soviel Zeit muss sein.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben