Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja bitte kein Problem.War jetzt nicht so aufwendig,der Typ saß hier in unserem Teamzelt. Hoffe es kommt was bei rum.
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ja bitte kein Problem.War jetzt nicht so aufwendig,der Typ saß hier in unserem Teamzelt.
Hoffe es kommt was bei rum.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Einspritzventile werden jetzt auch nochmal upgedatet um für besondere Anlässe auch mal E85 fahren zu können.
2.Map ist ja bei der AEM kein Problem und kann per Schalter geswitched werden.
Habe mich für die ID 2000er entschieden, allerdings ohne die Adapter. Deshalb mußte ich mir dann was basteln.

Mfg Markus

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Was hättest du denn für Adapter gebraucht für was?
Oder meinst du das Rail?
Sieht aber soweit gut aus was du gebaut hast.Die Ventile drücken sich auf keinen Fall mehr aus dem Rail :)

(Wenn du den Typ wegen den Bolzen mal angeschrieben hast schreib mir mal.Würde mich auch mal interessieren.)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hi Marcel,
ich hätte diese Adapter gebraucht:
http://www.ebay.de/itm/111007419333?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Kosten zwar nicht die Welt, aber habe die in D nirgends gefunden und dann aus USA wieder teuren Versand + MWST hatte ich kein Bock, deshalb habe ich lieber die Rail abgeändert.
Den Typ habe ich noch nicht angeschrieben, weil ich die genauen Maße von dem Bolzen / Kegel noch nicht genommen habe. Werde aber auf jeden Fall anfragen wenn ich den originalen vermessen habe.
Mfg Markus

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
die kriegste ohne zoll mit usps in 2 wochen in den postkasten geliefert. geht so durch ohne mwst und zoll.
hab letztens nen nietenhalsband für den köter in den usa bestellt, war nach 2 wochen im postkasten.

so mit selber gebastelt wäre mir zu heikel, wenn da mit richtig ladedruck der benzindruck hochgeht und da irgendwas unter vollast undicht wird, wirds hässlich...grade mit e85.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Der Thomas hat auch schon oft bei Elmhurst Toyotateile bestellt und die einfach per usps bekommen und nur Zoll für den Betrag auf dem Beipackzettel bezahlt. Bei mir ist noch keine einziges Paket hier angekommen, mußte alle beim Zoll abholen, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit war. Und ich habe in den letzten 2 - 3 Jahren einige Sachen für meinen Umbau bestellt. Wie dem auch sei, bei der Version wie ich das jetzt umgebaut habe besteht auf jeden Fall keine Gefahr dass es auf Grund der Änderung undicht wird. Klar ein O-Ring kann undicht werden, aber das kann er bei jeder anderen Fuelrail auch...

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Mach Dir nichts draus. Bei mir landet auch jeder Kleinscheiß beim Zoll.
Bei mir ist auch noch nie ein Paket einfach so durch gegangen. T.I.S

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich hole auch alles aus USA beim zoll ab obwohl zu 99% unter der einfuhrgrenze von XX$ liegen, denke liegt wohl am Namen, vll fragen die das vorher ab.
Mir schleierhaft, nur problem unser zollamt liegt in der Tollen Hamburger HAFEN-CITY ohne parkplätze und die tiefgarage wo die haben passen nur kleinwagen rein und keine Sprinter.

trc20xe

trc20xe

Punkte Reaktionen
0
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das liegt meistens am zollamt. jetzt wo du es sagst, in bielefeld musste ich auch immer jeden schrott abholen. im neuen wohnort geht das immer so durch.
aber ok, wenn du meinst das hält will ich dir da nicht wiedersprechen ;) hatte nur schonmal nen brand im auto und seitdem bin ich da ein bisschen empfindlich.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Nur paar Kleinigkeiten erledigt. Hitzeschutz im Bereich Stirnwand und Getriebetunnel erweitert. Und dann habe ich noch beschlossen das Apexi einzubauen, da es eh hier rumliegt und schon paar Jahre nicht genutzt wird. Ist gerade günstig einzubauen, da das Armaturenbrett noch raus ist. Schalter für E85 und Spritumschaltung lege ich nachher auch noch.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
gib mir mal bitte nen link zu deinem hitzeschutz, gibts den auch in gold?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
stolzer preis für folie :D
hilft das denn wirklich die hitze aus dem auto zu halten? ich hab beim datsun auch die befürchtung das es zu warm wird und die klima mit rein zu fummeln da hab ich auch keinen bock drauf, auch wenn schon alles verlegt ist und ich nur die anschlüsse vom kompressor ändern muss. wobei, wenn ich da 300€ für folie ausgebe, lohnt sich das umfrickeln vielleicht doch...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Die Folie taugt schon was, aber wenn du die Möglichkeit hast eine Klimaanlage zu nutzen, würde ich diese Option auf jeden Fall vorziehen. Vorallem wenn du nur die Anschlüsse ändern mußt und der Rest eh schon vorhanden ist. Das ist dann ja wirklich wenig Aufwand.
Mfg Markus

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
stolzer preis für folie :D
hilft das denn wirklich die hitze aus dem auto zu halten? ich hab beim datsun auch die befürchtung das es zu warm wird und die klima mit rein zu fummeln da hab ich auch keinen bock drauf, auch wenn schon alles verlegt ist und ich nur die anschlüsse vom kompressor ändern muss. wobei, wenn ich da 300€ für folie ausgebe, lohnt sich das umfrickeln vielleicht doch...
Die Folie ist recht groß, meinst nicht, dass du auch mit 200 € hinkommst? Ich würde an deiner Stelle sowohl die Folie, als auch ne Klima verbauen - zumindest wenn du nicht soo viel ändern musst dafür.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben