Die Originallen wurden gerollt. Die gefräste Variante bietet geringfügig weniger Festigkeit, wobei das in diesem Fall durch gutes Material, einen größeren Durchmesser und eine "polierte" Oberfläche mehr als wett gemacht wurde.
@Markus
Ja ich habe 10 Jahre in so einem Unternehmen gearbeitet. Interesant sind spezielle Stähle in Verbindung mit speziellen Härteverfahren, so können sich manche im Umlauf befindliche Wellen ( ;-) ) auf 1000mm Länge um bis zu 180° verdrehen und sich wieder zurückdrehen, ohne Schaden zu nehmen. So werden große Kräfte (sequentielles Schalten, Starten mit Slicks und fliegender Kupplung) abgedämpft und schonen den gesamten Antriebsstrang.
Ich denke Du hast alles richtig gemacht, wenn sie nicht halten muss das nicht unbedingt an "schlechter" Qualität der Wellen liegen, eher an dem gigantischen Drehmoment in Verbindung mit harter Kupplung, harter Motoraufhängung und viiiel Grip.
Ich drücke Dir die Daumen.
p.s. Irgendein Glied ist halt immer das Schwächste in der "Kette", welches das ist wird sich rausstellen