Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Schöner Drehmo, geht mit dem Dämpfer auch die Haube zu :-) ?
Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Schöner Drehmo, geht mit dem Dämpfer auch die Haube zu :) ?

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
@sven
Man hat wirklich gemerkt dass es in der Garage wärmer wurde, auch eine Art die Garage zu heizen :oops:

@Fasemann
Den Ausschnitt in der Haube muss ich noch machen :frech:

Mfg Markus

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

puh die Achse sieht schon kompliziert aus, viele Anlenkpunkte. Hoffe du bekommst das gescheit hin. Hätte dich am Samstag gerne mit besucht, mußte aber arbeiten.

MFG

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hallo savy,
schade dass du nicht mitkommen konntest. War echt cool den Christian und Thomas mal wieder nach so langer Zeit zu sehen. Habe ja von beiden schon einen Manta gekauft :wink:
Ja das mit der Hinterachse wird sicherrlich nicht leicht werden und dessen bin ich mir durchaus bewußt, aber ich werde nicht aufgeben bevor das ordentlich läuft :D Wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, gibt es kein zurück mehr :D
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Die nächsten Tage werde ich mich mal mit diesem Buch auseinandersetzen...

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ja dann viel Spaß damit. Gab's das zu Weihnachten? :)
Wie stehen die Chancen dich bei den Nitrolympics zu sehen?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Das Buch hab ich auch, kann ich nur jedem empfehlen. Habe sehr viel daraus gelernt. Es ist einfach und verständlich geschrieben, echt gut...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder bei den Puplic Race Days in Hockenheim anwesend. Ob ich Meile fahre hängt davon ab wie gut ich mit meinem Hinterachsumbau vorankomme und ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Markus,hast du schon ne Vorstellung wie du diese Achse am Manta ausrichtest?wird die so komplett verbaut?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Servus Klaus,
nein die Achse wird nicht komplett so verbaut, weil die ja sonst viel zu breit wäre. Zur Ausrichtung erzähle ich dann was wenn es soweit ist. Will erstmal sehen ob das so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Mfg Markus

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Servus Klaus,
nein die Achse wird nicht komplett so verbaut, weil die ja sonst viel zu breit wäre. Zur Ausrichtung erzähle ich dann was wenn es soweit ist. Will erstmal sehen ob das so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Mfg Markus

Macht ja auch Sinn , bevor dir das halbe Forum 30 Vorschläge macht wie es wirklich zu machen wäre und sich hier alle wieder zerfleischen.

Würde ich genau so machen. Hast ja alles andere auch hinbekommen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
ja ist ja richtig so,vorab irgendwas zu schreiben und den Leuten Zündstoff geben muß nicht sein.Ich werd mir das dann vor Ort anschauen beim Markus,bei Gelegenheit.

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Ich habs zwar schon wahnsinnig oft gesagt aber das Projekt ist einfach nur der Wahnsinn. Anders kann ich es leider nicht in Worte kleiden.

Markus kannst du vielleicht ein kleines Fazit veröffentlichen wenn du mit dem Buch durch bist? Ich bin immer froh wenn jemand eine gute Fachlektüre findet. Danke.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hallo,
kleine Info zwischendurch. Letzte Woche habe ich das Buch fertig gelesen. Eine Zusammenfassung vom ganzen kann man leider nicht mit ein paar Saetzen wiedergeben. Das Buch kostet 18.95 und lohnt sich auf jeden Fall und ist sein Geld wert. Ich denke da kann man noch einiges dazu lernen, der eine mehr und der andere weniger. Wenn ich dann wieder aus dem Urlaub zurueck bin geht es am Manta weiter.
Sonnige Gruesse aus dem heissen Kho Samui...

PS: Ich werde hier erst wieder schreiben wenn ich daheim bin, weil ein langsameres Internet als hier im Hotel gibt es wahrscheinlich auf der ganzen Welt nicht.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Grüße an Familie Knöttgen bzw an Frank Knöttgen weil die haben sich ja getrennt also macht er das jetzt alleine.

Ach für die wo die beiden nicht kennen die haben da ne ganz nette ferien/gästehaus anlage, selbst der Schlanke Rainer Kahlmund war schon dort.

Und seh zu das wieder herkommst und am Manta weitermachst, kann ja nicht angehen so eine lange pause ohne bilder und fortschritte am Manta.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben