Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das Navi funktioniert das stimmt, aber beim Navi ist es auch egal wenn die Daten eine halbe Sekunde verzögert kommen oder auch eine Sekunde...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das Navi funktioniert das stimmt, aber beim Navi ist es auch egal wenn die Daten eine halbe Sekunde verzögert kommen oder auch eine Sekunde später. Es bricht ja auch hier nicht das Signal komplett zusammen, sondern kommt wohl verzögert an.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Das Prinzip ist etwas anders nebu.

Je mehr Satteliten Du hast, um so genauer kannst Du deine Position bestimmten, d.h. um so genauer werden deine Messwerte.
Ich hab zwar keine P-Box, aber ich denke, die wird in etwa so funktionieren, dass nur eine gültige Messung gemacht werden kann,
wenn diese eben ausreichend Satelliten gefunden hat (> 4 wahrs.).

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Er muss ja nur irgendwo fahren wo die Satelitten schlechten Empfang haben.

Der Umtausch der kaputten P Box läuft ja direkt über Racelogic wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Das mit dem Unterschied kannst du die ja fragen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Aber dann müßten ja beide P-Boxen gleich schlechten Empfang haben, weil die Voraussetzungen die gleichen sind. Deshalb wäre es gut wenn jemand anderes auch mal einen Vergleich fährt. Die Paderborner Jungs haben doch auch genug Boxen um das mal zu testen :-D
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja kann ja möglich sein das die eine zu viel, die andere zu wenig anzeigt.
Du weißt es ja nicht.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Lese das Problem mit den p boxen erst jetzt weil ich hier nur noch,eher seltener lese.
Also mir sind in bitburg,rotenburg usw,aufgefallen das die Zeiten eigentlich immer übereinstimmten mit der Zeit messAnlagen,aber die Geschwindigkeiten fast nie,da waren differenzen von ich glaub 6 kmh,was wie ich finde sehr viel
Markus,du kannst die p Box ruhig noch ein paar Tage behalten wenn er dir hilft

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hi Sven,
die Box ging heute früh schon mit Paketdienst raus. Danke nochmals dass du mir die zur Verfügung gestellt hast 8)
Mfg Markus

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Wäre schön wenn der Boba, 16Vampir oder WKT mal ihre Boxen vergleichen würden, um zu sehen ob es da auch Unterschiede gibt. Dann kann man eher was zu der ganzen Sache sagen.
Mfg Markus
Die gehen doch richtig. Die haben doch immer auf der Meile es dran und bis auf 0,1s hat die Zeit immer gepasst. Meiner funktioniert auch richtig, hab es j auf der Meile dran gehabt, nur letztes hat es verrückt gespielt, keine ahnung warum. Jetzt geht es wieder und habe wieder normale Messungen drin, was Ich hier nicht geschrieben habe.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hi Murat,
also hat deine Box auch schonmal gesponnen und keine korrekten Werte angezeigt?
Mfg Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt,auf der meile passten meine werte eigentlich ümmer überein,nur die kmh fast nie,in bitburg hatte ich mit anderen gesprochen die auch ne p box drinn hatten und bei denen waren mit der kmh auch abweichungen aber zeit passte

nur was bei dir jetzt herauskam find ich schon sehr entteuschend das beide boxen verschiedene sachen anzeigen,bei soviel geld darf sowas nicht passieren!!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi Murat,
also hat deine Box auch schonmal gesponnen und keine korrekten Werte angezeigt?
Mfg Markus
Hey.
Ich hatte Messungen normal drin ( Display ok ), nur auf der Speicherkarte waren werte drin, da hat nichts gepasst. Hab Speicherkarte Inhalte gelöscht, jetzt geht es und die Anzeige hat gepasst. Sonst habe Ich nichts, Meile waren die Werte alle ok. Hast doch garantie, schick zurück und formuliere den Fehler, Die werden bestimmt da was machen. Ist eh jetzt Saison ende, also brauchst Du es eh nicht. Ob es jetzt beim Hersteller liegt oder bei Dir zu Hause, ist es eh egal. Hauptsache, Du hast anfang der Saison deine P-Box wieder.

MfG

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
habe gestern mal mit dem 100er Auspuff begonnen. Ich muss leider nochmal ans Blech mit der Flex ran um das Monster unterzubringen. Gut dass noch nichts neu lackiert wurde :72:

Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
ach du heilige ...... wie siehts denn an der hinterachse aus?
Da ich ja demnächst auf Supra-HA umbaue, wird der Auspuff jetzt erstmal nur bis hinter das Getriebe gebaut und wenn dann die Achse sitzt, wird der Rest vom Auspuff fertig gemacht.
Ja ist schon krass wenn man das Hosenrohr so in der Hand hält. Dagegen sieht eine 3" richtig schnucklig aus :D
Mfg Markus

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hallo Turbo-Manta / Markus,

Ich verfolge diesen thread von Anfang an, bisher zwar nur als stiller Mitleser aber auch ich muß hier mal sagen das ich es absolut bemerkenswert finde was du hier auf die Beine stellst. :respekt: 8) :lucky: :bravo: :daumen:

Nicht einfach so eine wild zusammengewürfelte Karre, sondern mit viel Liebe zum Detail.
Für mich ist dein Umbau der bisher beste thread des ganzen Forums. :guru:

Musst' ich einfach mal loswerden. :-D

Viel Glück noch bei deinem Umbau und gutes gelingen.

Gruß,
ViSa

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo visa,
vielen Dank für die anerkennenden Worte. Für mich ist die Arbeit am Manta ein Ausgleich zu meiner Büroarbeit. Der Fr + Sa mit Flex und Schweißgerät hat wieder richtig Spass gemacht.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
es ging wieder ein wenig weiter mit den Auspuffarbeiten. Die Wastegates werden beim jetzigen Umbau ins Freie verlegt und nicht wie beim alten System mit in die Auspuffanlage integriert.
War ziemlich aufwendig das bei eingebautem Motor da hinten in der Ecke anzupassen. Das 2. Rohr vom WG wird 2-tlg, weil man es sonst nicht mehr ausgebaut bekommt. Da warte ich noch auf das bestellte Rohr, um eine passgenaue Steckverbindung herstellen zu können.

Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben