Also nach Adam Riese und Eva Zwerg hält die Suprawelle dann so das 1,1 bis 1,2-fache aus, oder hab ich mich verrechnet? (Gleiches Material vorrausgesetzt)
Reinbauen und weitermachen :gg:
Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn es so wäre, kann ich mir nicht vorstellen dass eine Suprawelle dann 900PS in einem Supra aushält. NIEMALS! Man muss ja auch bedenken, dass so ein Supra mal eben 400kg schwerer ist als mein Manta. Der Yalle fährt übrigens auch keine orginale Kardanwelle mehr, auch wenn das hier schon geschrieben wurde. Weiß ich seid kurzem aus verlässlicher Quelle
Ich war jetzt gerade mal bei meinem Kumpel und wir haben die Spurbreite von der Supra-Achse gemessen. Das Teil hat 1580mm, ich glaube das wird zu breit, weiß jetzt nicht mehr auswendig was meine jetzige Achse im Manta hat. Messe ich morgen mal nach. Es ist kein Problem eine Welle anfertigen zu lassen und ich kenne auch den Herrn Zimmerman von Elso in Hofheim. Der hat mir schon 2 Mal wellen geändert und gewuchtet.
Die Frage ist halt ob die Achse den Start auf der Meile aushalten würde, denn dann würde es ja reichen jetzt "nur" eine vernünftige Kardan zu kaufen und gut wäre es erstmal. Wenn nicht ist das Geld für die Kardan fürn Arsch gewesen. Momentan sitzt das Geld leider nicht so locker, sonst würde ich garnicht lange überlegen und eine fette Achse von Currie kaufen + Welle und gut wärs und alle Antriebsstrangprobleme wären für immer aus der Welt geschafft, aber das geht eben momentan leider nicht. Mein Budget ist erstmal ausgeschöpft.
Mfg Markus